Favoritien - Benutzer Pois

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich habe vor kurzem von TOMTOM Rider auf Zümo 390lm gewechselt und habe noch einige Probleme mit "Garmin-Logik".
Am TOMTOM hatte viele Poi´s angelegt, welche nun auch erfolgreich auf den Zümo überragen sind.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Benutzer-Pois auch am Gerät zu bearbeiten bzw. zu erweitern?
Ich finde die die Möglichkeit neue Favoriten anzulegen, aber kann diese nicht den Benutzer-Poi´s zuordnen.
Es kann natürlich auch sein, daß Garmin hier eine andere Logik verfolgt, die ich noch nicht geschnallt habe.

Erich
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke für den schnellen Tipp.

Die Bedienungsanleitung und auch natürlich vieles zu Base Camp habe ich schon genau gelesen.
    Ich möchte ja das Gerät optimal nutzen und alle Feinheiten finden. Das hat mich mich ja auch zum zuvor erwähnten
    Wechsel bewogen, da ich davon ausgegangen bin, dass der Zümo doch ausgereifter ist als mein Gerät zuvor.

Aber zum Umgang mit den Benutzer-Pois habe ich außer dem Poi-Loader nichts brauchbares gefunden.
    Wie gesagt ich habe um die 200 Benutzer-Pois in verschiedenen Gruppen importiert und
    jetzt blieb nur Frage offen, wie ich diese Gruppen am Zümo direkt handeln kann, d.h. z.B. einzelne Pois löschen,
    umbenennen oder auch aus neu angelegten Favoriten einige den Benutzer-Poi Gruppen zuordnen, ohne
    über den umständlichen Weg des Poi-Loaders, wo ich ja bei jeder Änderung die gesamte Gruppe neu
    importieren muss und außerdem PC-abhängig bin.

Gruß

Erich
  • Former Member
    ...jetzt blieb nur Frage offen, wie ich diese Gruppen am Zümo direkt handeln kann, d.h. z.B. einzelne Pois löschen,
    umbenennen oder auch aus neu angelegten Favoriten einige den Benutzer-Poi Gruppen zuordnen, ohne über den umständlichen Weg des Poi-Loaders, wo ich ja bei jeder Änderung die gesamte Gruppe neu importieren muss und außerdem PC-abhängig bin.

Meines Erachtens geht das nicht. Ich mache es immer so, dass ich Wegpunkte setze (Mapsource oder Basecamp) und dann via Poiloader.
  • Former Member
    Hallo!

Ich möchte meinen Benutzer-POI´s die selben Icons zuordnen, wie sie vom Zümo 390 verwendet werden.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich diese Icons finden kann, das Gerät habe ich schon erfolglos durchsucht.
    Ich muß diese BMP´s ja gemeinsam mit die POI`s über den POI-Loader importieren.

vg
    Erich
  • Former Member
    Hallo!

Ich möchte meinen Benutzer-POI´s die selben Icons zuordnen, wie sie vom Zümo 390 verwendet werden.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich diese Icons finden kann, das Gerät habe ich schon erfolglos durchsucht.
    […]
    vg
    Erich

Ja, die Icons findest Du auf dem Gerät, wenn Du einem Favoriten ein Icon zuteilst. ;)

1. Erstelle auf dem Gerät einen Favoriten mit dem gewünschten Icon.
    2. Mache einen Screenshot davon.
    3. Schneide das Icon aus und sichere es mit den erforderlichen Eigenschaften als .bmp.

Auf dem Mac ist es etwas einfacher:
    [Leider zickt das Board bei meinem PNG-Screenshot. Also kein Bild]
    Packetinhalt von BaseCamp ansehen (mit Ctrl-Klick) > Ordner »Waypoints« > PNG öffnen und als BMP sichern.

Hans
  • Former Member
    Danke für den Tipp. Ist zwar einwenig mühsam, hat aber gut funktioniert.

vg
    Erich