zumo 340 lm und ipod an scala rider g9 via bluetooth

Former Member
Former Member
Ich habe nun mehrfach versucht beides zusammen zu betreiben und mir erhofft das ich beides zusammen betreiben kann doch leider funktioniert es nicht wirklich denn wenn ich das Zumo einschalte geht die Musik vom ipod aus und die verbindung via bluetooth ist zum ipod dann getrennt :confused:.Ich hatte mir erhofft das die Musik bei ansagen vom navi kurz unterbrochen wird und dann wieder weiter läuft.Woran kann es liegen ? Oder geht dieses generell nicht ?.Ich bin ein wenig ratlos und erhoffe mir hier Antworten auf mein Problem.

Grüße

Dete
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo!

1) Ist eigentlich ein "Problem" mit dem scala, wäre vielleicht besser sich an ein Forum für diese Dinger zu wenden...?

2) Habe das G9 mit 660 und iPhone mal für einen Freund konfiguriert, nur der hat keine Musik gehört....mir fällt spontan nur ein, dass du eventuell einen Fehler beim Pairing gemacht hast, man muss das Navi über die L+ Taste und den iPod mit der H Taste pairen, hast du das so gemacht?

mfg Heli
  • Former Member
    Das wird wohl nicht funktionieren oder steht in der Anleitung das zwei Geräte zu gleich verbunden werden können? Ich denke mir das wird nix mit deinem Ansinnen. Da das Zumo von Hause aus nur mit einem Headset gekoppelt werden kann und nicht die Signale von einem Ipod durch schleift .

Gruss
  • Former Member
    So, hat mir keine Ruhe gelassen und hab mal meinen Bekannten angerufen, der hats probiert und Tourenfahrer hat recht, geht nicht!

Das neue scala rider QZ würde das unterstützen!
  • "Tourenfahrer" hat ausnahmsweise mal nicht recht.

G9 ist ein 3-Kanal Bluetooth-Gerät

1 x für Interkom
    1 x für GPS - Navi über Taste "L+"
    1 x für Handy oder MP3Player (A2DP) über Taste "H"

Koppeln wie in der BA Seite 38/39 beschrieben.
  • Former Member
    Danke eure Antworten ich habs die Info mit der L und H Taste war der entscheidende Hinweis ich danke Euch auch wenn die Frage eher ins Cardoforum gepasst hätte.

Grüße

Dete