SD-Karte durch größere ersetzen??? Zumo 660!

Former Member
Former Member
Hallo,
meine eingebaute Karte wird zu klein. Habe inzwischen die kompletten Kartensätze Europa dort installiert. Kann ich sie durch eine größere ersetzen? Würde die Daten von der aktuellen auf die neue Karte kopieren. Ist dabei was zu beachten?
Im Voraus Danke für eure Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    das Format des Dateisystems ist zu beachten; mit NTFS kann der zumo660 nichts anfangen ;-)
  • Former Member
    In der Regel gehen Karten bis 32GB. Original Garmin SD-Cards mit vorinstallierten Karten können nicht kopiert werden.

@FS660E
    Was ist da zu beachten? Wenn man eine SD-Card kauft und nichts ändert ist die Welt in Ordnung da alles korrekt eigerichtet ist!

NTFS ist ein Microsoft Dateisystem für Windowsbetriebssysteme - das entspricht nicht der SD-Card.org Spezifikation und hat folglich natürlich auch nichts auf SD-Cards verloren. Lesen auch keine Handy, Digicams,....
  • Former Member
    das Format des Dateisystems ist zu beachten; mit NTFS kann der zumo660 nichts anfangen ;-)

Hallo Frank,

FAT (Standard) ist doch OK oder????
  • Former Member
    FAT32, und alles wird gut.
    Kopieren von Karte 1 nach Karte 2 ist auch Okay. Die Karten müssen in den Ordner [SD-Karte]:\Garmin.
  • Former Member
    Hallo, ich habe auch eine Frage zu dem Thema. Gehen wirklich nur 32 GB? Oder auch 64GB Und wieviel GB brauche ich, um Topo Kanada komplett draufzukriegen. Geht diese KArte? Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) Wie finde ich das Format heraus? Ich bin Neuling was GPS angeht. Vielen Dank Andrea
  • Former Member
    Grüß Dich Andrea, und Willkommen hier im Forum [URL="">"]" />"> [/URL]

Gehen wirklich nur 32 GB? Oder auch 64GB

Die 64 GB-Karten sind (soweit ich weiß) anders formatiert, da kann der Zumo nix damit anfangen. Und wer braucht auch 64 GB im Navi? Ich hab 'ne 8 GB-Karte drin, und das reicht mir locker (OSM im Gerät, City Navigator auf der SD).

Und wieviel GB brauche ich, um Topo Kanada komplett draufzukriegen. Geht diese KArte?

Ist die Karte von Garmin? Wenn ja, dann sollte das funktionieren. Größe von der Karte weiß ich nicht.

Transcend Premium Class 10

Die hab ich auch, nur halt als 8 GB und als 16 GB. Und beide funktionieren ohne Probleme. Als Test, ob der Zumo eine SD-Karte erkennt, schieb ich immer mal schnell 'ne MP3-Datei drauf, und wenn der Zumo die abspielen kann, kann er auch was mit der SD-Karte anfangen.

Ich bin Neuling was GPS angeht.

Wenn Du öfter mal hier reinschaust, wird sich das auch ändern :D
    Und für den Zumo 660 kann ich diese Lektüre wärmstens empfehlen!
  • Former Member
    Grüß Dich Andrea, und Willkommen hier im Forum [URL="">"]" />"> [/URL]

Die 64 GB-Karten sind (soweit ich weiß) anders formatiert, da kann der Zumo nix damit anfangen. Und wer braucht auch 64 GB im Navi? Ich hab 'ne 8 GB-Karte drin, und das reicht mir locker (OSM im Gerät, City Navigator auf der SD).

Ist die Karte von Garmin? Wenn ja, dann sollte das funktionieren. Größe von der Karte weiß ich nicht.

Die hab ich auch, nur halt als 8 GB und als 16 GB. Und beide funktionieren ohne Probleme. Als Test, ob der Zumo eine SD-Karte erkennt, schieb ich immer mal schnell 'ne MP3-Datei drauf, und wenn der Zumo die abspielen kann, kann er auch was mit der SD-Karte anfangen.

Wenn Du öfter mal hier reinschaust, wird sich das auch ändern :D
    Und für den Zumo 660 kann ich diese Lektüre wärmstens empfehlen!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich probiere es jetzt mal mit einer 32 GB Zumo 660 war Quatsch. Ich hatte meine Frage in diesen Thread geschrieben, weil da schon mal jemand nach Sd KArten gefragt hat. Ich habe ein Garmin Vista hcx
  • Former Member
    Der Vista Hcx kann SD-Karten offiziell bis 4GB, verarbeiten. Evtl. gehen auch 8er oder 16er. Trotzdem besteht natürlich das 4GB Limit für die Größe einzelner Dateien.

https://forum.garmin.de/showthread.php?9655-Umrüsten-d-Micro-Speicherk-a-SDHC-Card&p=60860#post60860
  • Former Member
    FAT32, und alles wird gut.
    Kopieren von Karte 1 nach Karte 2 ist auch Okay. Die Karten müssen in den Ordner [SD-Karte]:\Garmin.

Hallo,
    Danke für die Hilfe! Hat alles problemlos funktioniert. Habe jetzt 16 GB Karte. Die reicht. Kopiert von der 4er und rein. Zumo 660 läuft wieder wie vorher.
  • Former Member
    Sag ich doch [URL="">"]" />"> [/URL]
    Danke für die Rückmeldung!