Zümo XT - Routenplanung: Liste der Routen sortieren

Hallo (-:

Ich habe eine Menge Routen in meiner "Routenplanung" App auf meinem Zümo XT Gerät. Die Liste wird komplett angezeigt, aber die Sortierung ist völlig chaotisch: Weder sind die Routen alphabetisch nach Namen sortiert, noch nach dem Datum.

Wie kann ich meine Liste aller Routen sortieren?

Letztlich brauche ich nur eine alphabetische Sortierung nach Namen, damit könnte ich mich bereits arrangieren (indem ich den Routen entsprechende Namen gebe).

Danke für jegliche Art von Hilfe.

• Wenn man seine Routen in BaseCamp plant, dann kann man dort das Abfahrtsdatum und die Abfahrtszeit  in die Routen eintragen. In der Reihenfolge werden sie dann im ZumoXT sortiert aufgelistet.

Also in BaseCamp ein Doppelklick auf die Route. Im erscheinenden Fenster den Startpunkt anklicken un dann Datum und Zeit eintragen.

• Hallo Reinhard, Du bist der Held. Das kann ich tatsächlich nachvollziehen. Habe für 11 Routen den Startzeitpunkt in Basecamp gesetzt (jeweils einen Tag Unterschied) und die Routen werden in der gewünschten Reihenfolge im Zumo angezeigt. 

Man kann das sogar am Gerät machen - wobei sich da gleich noch eine Falle verbirgt. 

Routenplanung-->Gespeicherte Routen-->Route auswählen-->Schraubenschlüssel-->Zeitplan bearbeiten-->Auf Startpunkt tippen --> Zeit eingeben--> Fertig--> und den ganzen Weg zurück zur nächsten Route.

Die Falle dort ist, dass man zwar eine Uhrzeit eingeben kann, aber kein Datum. 

Demzufolge sollte man - falls man in BaseCamp die Sortierung vornehmen möchte, immer das gleiche Datum und unterschiedliche Uhrzeiten nehmen.

So, zumindest ist das Rätsel der Sortierreihenfolge jetzt gelöst. Der Workaround ist zwar ziemlich mühsam (auch in BaseCamp) aber man kann zumindest eine Sortierung erzwingen, wenn man das will (vermutlich vor allen bei mehrtägigen/mehrwöchigen Ausfahrten sinnvoll).

Tom

• Prima, es freut mich dass ich Dir helfen konnte.Sunglasses

Um bei vielen Routen nicht ganz nach unten scrollen zu müssen, lösche ich die abgefahrene Route gleich nach der Fahrt und speichere den gefahrenen Track ebenfalls. Anschließend die Reiseaufzeichnung löschen und man hat dann für jeden Tag einen Track fürs Archiv.

• Das mit den Routen mache ich auch so. Was durch ist, wird gelöscht.

Reiseaufzeichnung lasse ich weiterlaufen. Die Tracks werden ja im Regelfall automatisch archiviert und wären nach der Tour herunterladbar. Ist aber für mich an sich nicht relevant, weil ich zusätzlich einen Tracklogger (Columbus P1) mitlaufen lasse. Der lässt den Track unangetastet (der Zumo filtert) und zeichnet ein paar Datenfelder mehr mit auf (z.B. Geschwindigkeit). 

Reinhard, Du solltest im Naviboard im XT-Forum nochmal Deine Erkenntnisse zur Routensortierung darstellen.

Tom

• Meine Erkenntnis habe ich vom Naviboard, Siehe hier:

www.naviboard.de/.../

• Dort blieb es aber offen, wie die Sortierung funktioniert.

• Im Juni 22 hatte ich in diesem Thread, dieses aber auch schon mal, nach vielen Testreihen, geschrieben! War aber nur mein DriveLuxe erwähnt und kein XT. Wink