Nicht genügend Speicherplatz beim zumo 220?

Former Member
Former Member
Hallo alle miteinander,
ich hätte da mal e Problemsche.
Wir haben unseren zumo jetzt schon ein paar Jahre und haben immer mal wieder beim Importieren von größeren Routen das Problem, zu wenig Speicherplatz zur Verfügung zu haben. Dann läßt sich also eine neue Route, die wir vom Base Camp geladen haben, nicht importieren. Daher haben wir uns schon eine Micro SD HC 4 GB eingelegt, aber auch die macht es nicht wirklich besser.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Außerdem sind noch alle auf das zumo überspielte Routen im Speicher vorhanden, ob ich sie importiert habe oder nicht. Hier die Frage: Wie kann man die löschen?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Marion
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Meldung
    -zu wenig Speicher
    beim Importieren von Routen bezieht sich meistens auf die (Geräte-)Restriktionen. Speicherplatz brauchen die Routen (gpx) ja kaum.

Wie viele Wegpunkte z.B. hast du denn gesetzt? Dein Zumo 220 kann nur 500!

Ich kenne Wanderrouten aus dem Netz, die überschreiten das schon bei 20 Kilometer Routen. :D
  • Former Member
    Hallo,
    danke für deine Nachricht.
    Wir haben, da wir gerne kleine Straßen fahren, sehr viele Wegpunkte gesetzt.
    Wir wollen mit dem Navi dieses Jahr auf große Tour nach Korsika gehen und haben neben der An- und Rückfahrt natürlich dortige Routen in unserem Base Camp angelegt.
    Meinst du, wir können diese Routen auf diversen Speicherkarten speichern und dann nach und nach auf's Navi importieren?

Was meinst du denn zu den nicht löschbaren Routen im Navi, die wir teilweise noch nicht einmal importiert haben?

Danke für deine Hilfe!

Gruß
    Marion
  • Former Member
    Hallo!

Wie smithy1 schon gesagt hat ist es wohl kein Problem des vorhandenen Speichers btw. wieviel ist denn noch frei auf deinem Gerät??

Jeden Winter bereinige ich deswegen mein 220 komplett, was ich letztes Jahr gefahren bin interessiert sowieso nichtmehr ;)

Die gespeicherten Routen sind in der current.gpx Datei, lösche die (oder verschiebe sie zur Sicherheit auf deinen PC) und dann sollte der Routenspeicher leer sein, eine neue current.gpx wird vom Gerät automatisch erstellt!

mfg Heli
  • Former Member
    Hey Heli, da sind wir wieder.
    nochmal DANKE für deine Nachricht.
    Wo sieht man denn, wie voll der Garmin ist? Ich hab keine Ahnung, sehe es nur immer, wenn ich Routen importieren will und er die Meldung "Speicherplatz zu klein" bringt.
    Das mit der current-Datei probieren wir mal aus. Aber nicht mehr heute, ich bin platt.

Dir noch einen wunderschönen Abend und liebe Grüße
    Marion