Am PC geplante Routen sind nicht auf dem Gerät nutzbar

Former Member
Former Member
Hallo,

habe eine Garmin zumo 210 CE

ich habe einige Routen (Tagesetappen) einer großen Tour auf dem PC mit Mapsource erstellt, anschließend drücke ich "an Gerät senden", was dann auch erfolgreich ist.
Wenn ich nun auf dem Gerät bei Routen gucke sind sie nicht da, wenn ich auf Extras -> Eigene Dateien -> Route aus Datei importieren klicke kommen nach
einer unverständlich langen Ladezeit meine Routen. wenn ich nun eine anwähle kommt "Routenberechnung 0%" und daran ändert sich auch nichts mehr.

Wie geht ihr genau vor wenn ihr eine Tour plant? Irgendwelche Ideen was ich falsch gemacht habe?

MfG Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Du solltwest das ganze noch mal mit BaseCamp versuchen MapSource wurde schon vor zwei Jahren eingestellt und wird nicht mehr wirklich supportet. Anleitung zu Base Camp gibt es ein Buch .Google mal Buch über BaseCamp es gibt nur eins .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi,

als ich mich in meiner Anfangsphase auch mit dem "senden" an das Gerät ärgern musste, habe ich meine Vorgehensweis geändert.

Ich exportiere die Routen als GPX-Datei auf eine SD-Karte (ordnerstrucktur beachten).
    Stecke diese in meinen Zumo.
    Beim einschalten findet er die neuen Routen und fragt ob er importieren soll.
    Mit ja beantworten.
    Danach kann man bei nächster Gelegenheit die Dateien wieder löschen.

Damit hatte ich nie Probleme. Hat den Vorteil, dass ich nicht extra das Gerät am PC haben muss.
    Vielleicht bringt dich das weiter.