OSM Karten werden nur teilweise auf ZUMO XT angezeigt. Image Daten auf SD Karte aber OK.

Hallo liebes Forum, 

ich bin jahrelanger Garmin Nutzer - hatte zuletzt ein Montana 600 bin nun aber für mein Motorrad auf das ZUMO XT umgestiegen. Hauptgrund war die kabellose Übertragung meiner Touren was auch sehr gut funktioniert und allgemein die bessere Bedienbarkeit. Mit dem TT Halter sieht das auf meiner Tiger alles sehr gut aus... 

Nur eine Sache bekomme ich nicht gebacken:

Nun wollte ich wie ich es von meinem Montana gewöhnt war topografische OSM Karten nach Ländern importieren. Über den MapManager und MapInstall hatte ich die Karten - insgesammt 16 mit +- 12 GB - übertragen. Ich benutze sehr gerne die Karten von frikart.no (Summer). Die Karten werden auch richtig auf der SD Karte als Image im Ordner "MAP" abgelegt. 

Nun das Problem. Im Zumo Menü finde ich unter MYMaps derzeit nur drei der insgesammt 16 Karten. Jene sind nicht unbedingt die größten - Albanien, Italien, Österreich. Danach hatte ich versucht die Karten direkt als Image auf die SD Karte zu kopieren. Das brachte auch keine Lösung. Verfügbar waren danach andere Karten im Zumo... 

Nun ist mir nicht klar was genau hier passiert... Speicher sollte doch eigentlich genügend vorhanden sein und bei meinem Montana hatte das alles immer bestens funktioniert? Gibt es hier irgend ein Speicherlimit etc?  Die Karten selber - z.B. Italien Summer funktionieren ja auf dem Gerät sehr gut und von daher gehe ich davon aus die OSM Daten sind ok...

Bin über jeden Tipp dankbar und hoffe das lässt sich noch lösen - da ansonsten das XT wirklich für mich keine Wünsche offen lässt..

Ach so - an den installierten Karten hatte ich nichts gemacht - jene konnte ich im internen Speicher auch ohnehin nicht finden. 

Schöne Grüße

Martin

  • Hallo,

    ich habe das mal mit einer nüviCAM ausprobiert. Die nüviCAM verträgt max. 16 Karten, #17 und folgende werden nicht angezeigt. Das Aktivieren bzw. Deaktivieren der Karten unter myMaps hat keine Auswirkung - regelt ja auch nur die Anzeige. Da hilft wohl nur die Karten auf unterschiedlichen SD-Karten verteilen und bei Bedarf wechseln. 

  • Hallo, 

    es hat sich tatsächlich herausgestellt das die Garmin Karten viele dieser "Kacheln" benötigen. Ich hatte nun den Garmin TOPO gelöscht. Danach war platz für die OSM TOPO Karten die tatsächlich schöner aussehen... Ich denke im letzten Schritt werde ich gleich alle Garmin Karten vom Gerät nehmen... Die nächste Tour wird es zeigen...

    Mit den normalen Garmin Karten noch installiert war nun Platz für 17 TOPO Karten Südeuropas... Danach ist aber leider schon Schluss.... Schade das Garmin dem XT hier ein Limit gesetzt hat.. Ich würde mal sagen doppelte Anzahl an Kacheln und das Gerät wäre tatsächlich das absolute "Supernavi" für Fernreisende...

    Aber gut - ich kann damit leben... Karten müssen eben ab und an aktualisiert werden... 

    LG

  • Hallo zusammen,

    in welchem Ordner sind denn die Garmin Topokarten abgespeichert?

    Ich wollte diese auf PC sichern und dann löschen, um die OSM - Karten zu speichern.

    Greift eigentlich das Zumo XT überhaupt auf die  SD- Karte zu.?

    LG

  • Wenn Du die aktuellste Firmware am Zumo XT hast und die Karten ebenfalls aktuell (TopoActive 2021.20) sind:

    Interner Speicher\.System\Map

    Dateinamen wie folgt: E - d8258040a.img, W - d8259040a.img, C - d9496000a.img