Routenübertragung an Dezl 760

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mir Routen in Base Camp erstellt.
Kann diese aber nicht ans Dezl 760 senden. Der Dezl nimmt die Routen einfach nicht an.
In Apps unter Routgenplanung wird nichts angezeigt.
1x hat eine Routenübertragung funktioniert. Diese wird auch in Routenplanung angezeigt.
Warum geht das jetzt nicht mehr?
Habe m.E. genau das selbe gemacht.
Gehe auf eine Route und sende die Auswahl ans Dezl. auf die Speicherkarte.
Jetzt kommt der Hinweis: Einige Routen wurden auf einer Karte erstellt, die möglicherweise nicht auf dem Gerät Dezl installiert sind.
Bei der Frage, ob eine Neuberechnung erfolgen soll - gehe ich auf "JA"
Daraufhin schließt sich Base Camp und es kommt eine Fehlermeldung.
Habe ein Kartenupdate für PC und Navi durchgeführt.

Hat einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Gruß aus dem Siegerland
Harald
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    hast Du das problem inzwischen gelöst?
    Und vor allem, wie bekommst du die Routen wieder aus dem internal storage wieder raus?
    Gruß
    Udo
  • Former Member
    Hallo, habe das gleiche Problem mit dem dezl 760 camper.
    Plane eine Route mit Base Camp und schicke sie an den 760 er . Gerät wird erkannt ,aber Route nicht erkennbar.
    Habe noch einen zumo 660 und einen alten 2720 und gibt es damit keine Probelme.
    Gibt es da irgendeinen Trick bei dezl 760.
    Danke für die Info
    Gruß Rainer
  • Former Member
    Hallo Rainer,
    das Problem hatte ich bisher noch nicht.
    Aber wir hatten schon ein Navi, dass sich nur "ungern" verbinden lässt.
    Wir haben insgesamt 8 Stück im Bestand, die aber nicht alle gleich sind, obwohl sie es sein sollten.
    So ein Problem wie bei dir beschrieben habe ich, wenn ich aus einem Track eine Route mache, dann berechnet er mir nur von Anfang zum Ende auf direktem Weg.
    Was hast Du für ein Betriebssystem und sind Gerät und Basecamp auf aktuellem Stand?

Gruß
    vielhilftviel
  • Former Member
    Hallo Rainer,
    das Problem hatte ich bisher noch nicht.
    Aber wir hatten schon ein Navi, dass sich nur "ungern" verbinden lässt.
    Wir haben insgesamt 8 Stück im Bestand, die aber nicht alle gleich sind, obwohl sie es sein sollten.
    So ein Problem wie bei dir beschrieben habe ich, wenn ich aus einem Track eine Route mache, dann berechnet er mir nur von Anfang zum Ende auf direktem Weg.
    Was hast Du für ein Betriebssystem und sind Gerät und Basecamp auf aktuellem Stand?

Gruß
    vielhilftviel

Hallo vielhilftviel(toller Name)
    Ich habe mittlerweile die übertragenen Routen gefunden. Sie verstecken sich bei den Apps.(Routenplanung).
    Was ich immer noch beim dezl760 suche ist die Möglichkeit die Neuberechnung einer gespeicherten Route zu deaktivieren. Das ist bei meinen anderen Garmingeräten selbst beim Fahrradnavi kein Problem.
    Vielleicht gibt es jemand im Forum der die Lösung hat. Vielleicht liest ja auch jemand der Moderatoren mit.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruß Rainer
  • Former Member
    Hallo zusammen
    Das Ausschalten der Neuberechnung der Routen lässt sich am Dezl nicht deaktivieren. Weil das Gerät mit den eingestellten Fahrzeug Attributen die Route für diese neu berechnen muss.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Hallo Jandi, danke für Antwort.
    Verstehen kann ich das nicht. Die von mir am PC erstellte Route soll halt nicht neu berechnet werden, wenn ich z.B. durch eine Umleitung von der geplanten Route abweichen muß oder nur auf eine Tankstelle
    fahr. Habe den dezl760 noch nicht lange.Ich experentiere noch mal weiter. Vielleicht gibt es doch noch:confused: einen Trick.
    Bis dahin. Gruß Rainer
  • Former Member
    Das was du willst können nur einige Outdor und Bikernavis .Die reinen Autonavis und ihre spezial Varianten können das nicht . Da musst du mit Leben .

Gruß
  • Former Member
    Das was du willst können nur einige Outdor und Bikernavis .Die reinen Autonavis und ihre spezial Varianten können das nicht . Da musst du mit Leben .

Gruß

Hallo, ja Danke dann muß ich da halt mit leben. Hatte halt gedacht auf Grund der Erfahrungen mit dem 2720(in Rente) und Zumo660 , das es einfach zur Standartausstattung von Garmin im Menue gehört.
    Aber Irren ist menschlich.
    Bis dahin.