BMV Navigator VI

Wieso werden einfache Touren, 200 km in mehrere kleine, verschiedene Touren unterteilt und bleiben nicht als eine Tour wie im BaseCamp zusammengestellt. Was mache ich falsch?

• Was verstehst du unter Touren? Es gibt eigentlich  zwei Begrifflichkeiten.

Etwas das ich am PC plane um es später abzufahren nennt man normalerweise Route.

Etwas das ich während der Fahrt mit dem Navi aufgezeichnet habe ist ein Track.

Falls du Letzteres gemeint hast, die Stückelung der Tracks ist normal. 

• Wie ich schrieb, wenn ich eine Route am PC plane und die in den Navigator lade, fragt mich das Navi ob ich die Route übernehmen wolle was ich mit ja quittiere. Auf dem PC im Base Camp ist es eine Route welche ins Navi hochgeladen wird. Daraus entstehen dann bei einer 200 km Route bspw. 4 Teilrouten wenn das Navi die Route ins eigene Routenverzeichnis des Navi übernimmt. und ich müsste dann beim abfahren der Route 3x sequenziell die neue Route anwählen.

• Ok, also es geht um Routen. 
    Deine Beschreibung deutet darauf hin, das die Route zu viele echte Wegpunkte enthält. Die Garmin Navis haben ein Limit von 50 echten Wegpunkten. 
    Echte Wegpunkte oder auch Wegpunkte mit Alarm genannt benötigt man höchsten ca 3-5 Stück in einer Route. Das sind dann Haltepunkte für Kaffeepause, Besichtigungen u.s.w.  Die anderen Wegpunkte dienen nur dazu, den Routenverlauf zu erzwingen und werden deshalb auch Shapingpoints bzw. Wegpunkte ohne Alarm genannt. Das dürfen in Summe dann ca. 200 Stück/Route sein.

Um die Wegpunkte mit Alarm zu ändern genügt in BaseCamp ein Doppelklick auf die Route. Im sich öffnenden Fenster alle Wegpunkte außer dem Ersten und Letzten markieren, dann rechte Maustaste und auf Wegpunkte ohne Alarm ändern. Dann sollte nach der Übertragung auch nur eine Route auf Deinem Navi erscheinen.

Hier mal ein Beispiel. Die Kreise mit Nummern sind Wegpunkte ohne Alarm, die Andern mit Alarm

• Danke Reinhard32_, scheint mir der Grund des Übels zu sein. Ich werde es probieren, sobald ich Zeit habe. Danke einstweilen für den sehr schnellen Support. LG Yves.