Zumo 390 LM: Erkennung am PC

Former Member
Former Member
Ich hab echt ein Problem mit dem 390-er !!!
Letzte Woche gekauft und Anfang der Woche alles eingerichtet.
Ich habe mir dann ca. 55 touren ins Navi geladen die ich noch vom Garmin 210 hatte.
Als ich das Navi neu gestartet habe wurden die routen alle durch geplant vom Navi.
Danach alles in Ordnung,bis hierher.
Dann ging der Mist los. Als ich das Navi wieder an den Rechner steckte wurde es nicht mehr erkannt bzw das Symbol vom Rechner wurde nicht angezeigt
Mehrmals wiederholt und... nix
Also Navi abgezogen und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Siehe da es wurde wieder vom Rechner erkannt bzw wurde im Navi das Rechner Symbol angezeigt.
Dann das ganze Prozedere von vorne und..... der selbe Mist

Wer kann mir helfen ???
Treiber sind alle aktuell !
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo!

Bin kein 390er Profi, aber spiele Deine 55 Routen über BaseCamp (BC) auf den 390er.

In BC die 55 Routen vom 210er importieren und dann über den BC auf den 390er exportieren. (Tipp auf die SD-Karte vom 390er)
    Damit sollten alle 210er-Merkmale gelöscht sein und die Routen sind korrekt auf dem 390er drauf.

Servus
  • Hallo!

.... und die Routen sind korrekt auf dem 390er drauf.

Servus

Auf dem 390er sind sie korrekt drauf - es geht nur um die Probleme der Erkennung vom PC wenn der Zumo angeschlossen wird.

1. Möglicher Lösungsansatz: Zumo 390 auf Massenspeichermodus umschalten
    2. Möglicher Lösungsansatz: Routen nicht direkt auf dem 390er speichern, sondern auf einer eingelegten µSD-Karte und bei Bedarf in den Zumo holen
    3. Möglicher Lösungsansatz: Überlegen welche Routen "muss" ich auf dem Zumo haben, welche "möchte" ich nur auf dem Zumo haben. Die "möchte" Daten vielleicht in BC verwalten
    4. Möglicher Lösungsansatz: Technische Begrenzungen im Zumo beachten (1000 Wegpunkte)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hey vielen dank :D Kannst du mir evtl auch sagen wie ich auf die sd karte zugreife ??? Wird beim navi wo angezeigt ???
  • Wichtig: aktuelle Firmware muss vorhanden sein (Version 3.70)

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, da erst seit der letzten Firmware möglich.... da der Zumo momentan in der Garage ist, kann ich es auch leider nicht ausprobieren, daher alles ohne Gewähr:

Auf der Sd Karte einen Ordner /Garmin/gpx anlegen
    Routen von BC in den Ordner speichern
    Routen sollten dann unter APPS zu finden sein

Testen kann ich das selbst erst morgen.

Daher schon mal ein vorsorgliches sorry, wenn etwas falsch sein sollte

• Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo MANFREDKAEMMERER, stimmt genau, man muss (sollte) einen Garmin/gpx Ordner auf der Speicherkarte anlegen, dass man die Track´s wieder findet, Danke für den Tipp, bei meinem alten Garmin hat eine Ordner mit der Bezeichnung GPX gereicht.:o

Nur so was sollte auch im Handbuch stehen!!!