zumo 660 - Tankstellen suchen entlang der aktuellen Route geht nicht

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem zumo 660:
wenn ich eine Tankstelle entlang der aktuellen Route suche, dann sucht der zumo (Firmware 4.9) ziemlich lange und bringt dann irgendwelche Tankstellen in Italien, die hunderte von Kilometern entfernt sind, obwohl ich gerade in Deutschland unterwegs bin, das bringt natürlich nichts.

weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß
timem
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    versuche dies mit einer geladenen Route:

Menü -> Zieleingabe -> Suchen bei -> entlang der aktuellen Route -> OK

dann: (in der Zieleigabe bist Du schon) -> POI -> Tankstellen

nun bekommst Du die Tankstellen entlang deiner Route im Suchergebnis
    und kannst eine als Zwischenziel hinzufügen.
  • Former Member
    Hallo Frank,

genau so habe ich es versucht, der zumo sucht aber seltsamerweise nach Tankstellen in Italien und zeigt mir nach langer Suche dann auch an, daß diese ca. 600 km entfernt sind...

woran könnte das liegen?

Gruß timem
  • Former Member
    Karten von Deutschland hast du ??? Wenn nicht ist beim Update etwas schief gelaufen .Spiele die aktuellen Karten noch mal ein . Es müssen Tankstellen gefunden werden . Sie sind Bestandteil der Kartendaten .

Gruss
  • Former Member
    ja Karten von Deutschland sind drauf, wenn ich über POI Tankstellen in der Nähe der aktuellen Position suche, dann findet der zumo die auch, nur wenn ich die Tankstelle entlang der aktuellen Route suche, dann sucht er (oft, aber nicht immer) in Italien. Das Problem scheint also zu sein, daß der zumo denkt, die aktuelle Route wäre in Italien, obwohl ich gerade eine Route in Deutschland abfahre. Ich war letztes Jahr in Italien unterwegs und hatte da einige Routen gespeichert und gefahren....

was tun?

Gruß
    timem