Nach Update 4.50 Ankunftszeit völlig daneben ! ?

Former Member
Former Member
Hi ,
habe am Sonntag das komplette Update gemacht. Karte usw.
Muss jetzt leider feststellen ,das die geplante Ankunftszeit total "spinnt". Vorher hatte ich auf beispielsweise 7 Fahrstunden keine Abweichung. Auf die Minute hat die Zeit gepasst.
Nun ein Beispiel nach dem Update : Abfahrt vom Parkplatz , das Navi zeigt an : 14.02 Uhr Ankunft Leipzig ( bei 1 Stunde 40 Min. Fahrzeit) . Nach ca. 15 min Fahrt ist die Ankunftszeit bei 14.28 Uhr, danach bei 14,16 Uhr dann mal wieder 14.25 usw. Also auf gut 1,5 h Fahrzeit schwankt die Ankunftszeit um fast 30 min. Das ist doch nicht normal.
Hat jemand die gleiche Erfahrung ,oder besser noch eine Lösung für das Problem ?
Ach ja "dezl 760"
Danke Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hi , ich noch mal .

Bin leider mit dem Problem nicht weiter gekommen. Habe jetzt mal ausgerechnet : Wenn mein "Dezl 760" für 32 Km Autobahn 37 min Fahrzeit kalkuliert ,dann rechnet es mit einem 52 ger Schnitt . Und das ist schon arg daneben.
    Sollte ich der Einzige sein ,dessen Navi nach dem Update auf 4,50 so daneben liegt ?
    Weiss jemand ob ich wieder downgraden kann ?

Danke Dieter
  • Former Member
    Bevor Du dich jetzt verrennst: Bei den Nüvi´s ist es so, dass sie "lernen". Sprich nach einem Firmwareupdate pendelt sich das recht schnell wieder ein.

Ansonsten: Ja, Downgraden kann man. Ich würde aber jetzt erst mal ein paar Tage damit fahren Werkseinstellungen hast Du schon mal geladen?

In der Kartenauswahl am Navi ist auch nur eine? (CN 2014.40)
  • Former Member
    hallo,
    ,Karten sind nur eine inst. Die 2014.40 ALL

Sie lernen ,ja das kenne ich , hatte mal mein Street Pilot für 2 Wochen mit im PKW und war Erschrocken als es dann wieder im LKW war . Hat sich aber ,wie Du schreibst ,schnell wieder eingestellt.
    In diesem Fall liegt es ganz anders . Noch ein Beispiel dazu : Im Reisecomputer hab ich die Felder während der Autobahnfahrt resetet. Um einen Ausgangspunkt zu haben. Das Navi zeigt mir dann im Reisecomputer an , Abbiegen in 35 Km ; Zeit 49 min. Es rechnet also für diese 35 Autobahnkilometer 49 min. Das ist ein Schnitt von 42 Km/h . Ich glaube so langsam darf ich nicht mal fahren ;-)
    Werkseinstellungen ? Wo kann ich die machen ? Bleibt die Karte dann noch die aktuelle ?
    Wobei , einiges hat sich mit dem 4,50 auch verbessert , so arbeitet der Verkehrsfunk jetzt besser mit dem Gerät zusammen.
    Weiss jemand ob die Leute von Garmin hier auch mit lesen ? Oder muß ich direkt zum Support ? Die sollen das korrigieren ,hat doch jetzt gut funktioniert. Habe das Teil jetzt genau ein Jahr.

Dieter
  • Former Member
    So wie sich das liest, willst Du doch keinen Downgrade machen. Dann würde ich es lieber lassen.
    Ja, die Karten bleiben erhalten.
    Wie es geht, steht auf Seite 20
    http://static.garmincdn.com/pumac/dezl_760_OM_DE.pdf

Empfiehlt sich MEISTENS nach einem Firmwareupdate sowieso.
  • Former Member
    Hallo Dieter,

wir haben das gleiche Problem. Die Fahrt nach Leipzig dauert 30 min länger als tatsächlich. Erst nach der Hälfte der Fahrtzeit beginnt das Gerät die Zeit rückwärts zu zählen. Auf dem Rückweg gibt es eine Stelle von 50 m, wenn ich dort die Route starte, dann erscheint die "normale" Fahrzeit für diese Strecke. Wir haben das navü 2547 und 2597. Und bei beiden das gleiche Problem und das von Anfang an. Diverse updates haben keine Besserung gebracht.
    Wir sollen die Kartenupdates reklamieren. Keine Ahnung wo. Der Support konnte nicht helfen.

Grüße MArio
  • Former Member
    Liegt nicht an den Karten ,und mach mal einen Systemreset und schau was passiert . Kann dir der Support nicht helfen , das ist klar .

Gruss