ZumoXT zeigt keine Straßen mehr an Karte 2021.30

Hallo

die Karte hatte ich aktualisiert auf 2021.30, leider aber anschließend den Zumo nicht benutzt. Heute wollte ich ein Ründchen mit Zumo fahren, das Gerät zeigt KEINE Straßen an. Lokale, Geschwindigkeitsschilder werden angezeigt, aber keine Straßen und KEIN Positionspfeil. Auch im Basecamp wird bei Auswahl der Karte 2021.30 nur die Basemap angezeigt. Momentan versuche ich gerade, die Karte neu zu installieren.

Viele Grüße

Polarlys

• Nach dem Kartenupdate das Zumo ganz auschalten, also den Knopf so lange gedrückt halten, bis die entsprechende Abfrage kommt. Dann das Gerät wieder einschalten. Dabei werden die Karten neu eingelesen. In den Einstellungen, Karte/Fahrzeug, myMaps prüfen, ob die Karten auf dem Gerät vorhanden und aktiviert sind. Es sollten 7 Karten bzw. Kartenteile (ohne BirdsEye) auf dem Gerät vorhanden sein.

• Ich denke, das Problem ist eher, dass bei dem Installieren der Karte eine Fehlermeldung auftaucht. Nach Neustart zeigt zwar Express an, dass alles aktuell ist, aber die Karte selber wird hier wohl nicht geprüft. Nachdem die Installation der Karte jetzt 2 mal mit Fehler beendet wurde, installiere ich jetzt Express neu.

• Die Neuinstallation von GE könnte helfen.

Alternativ könntest Du den falschen Kartenteil auf den PC kopieren und anschließend auf dem ZumoXT löschen. Danach die Karteninstallation erneut durchführen. Dann sollte der dann fehlende Kartenteil installiert werden.

• Nach der Neuinstallation von Express lief die Karteninstallation durch, nur ich sehe immer noch keine Straßen. Ich werde jetzt mal den Zumo resetten, mal sehen, ob das hilft. Im Basecamp werden die Straßen angezeigt, wennman die richtige Karte einstellt;-)

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago

Hallo, hatte heute Morgen exakt das gleiche Problem mit meinem XT! Allerding war die NTU ALL NORTH Karte drauf, nicht aber die NTU ALL SOUTH, die fehlt. Und genau so war es bei einem Kollegen mit seinem BMW Navigator, auch er war heute Morgen überrascht über sein leeres Display. Ich hatte mein XT via WLAN direkt upgedated, der Kollege via Garmin Express.

Da die Grenze North/South zwischen Deutschland/Schweiz verläuft, waren die Strassen in D verfügbar, nicht aber in der CH.

Ich versuch mich jetzt auch mal mit der Neuinstallation der Karte.

Zu allem Überfluss streikt auch noch die Drive app. Super ärgerlich, Garmin!

Nachtrag: hab jetzt die Karten noch ein Mal mit Garmin Express neu installiert, jetzt hat es geklappt.

• Es ist wieder alles im Lot. Nachdem ich einen Reset mit Benutzerdaten löschen durchgeführt hatte, hat der Zumo beim Start relativ lang die Karten neu eingelesen, dann funktionierte wieder alles. Natürlich muss das Gerät komplett neu eingerichtet werden :-(

• Danke für die Rückmeldung! Freut mich das es wieder funktioniert. Dann können die nächsten Touren kommen.Grinning

• Hallo,

bei streikenden Drive-Apps hilft es, in den Einstellungen das Häkchen bei "mobile Daten bevorzugen" zu setzen. Mein Handy versetzt auch Apps, die längere Zeit nicht gelaufen sind, in einen "Tiefschlaf", Dann muss ich die App einmal von Hand starten.

• Former Member
    0 Former Member over 3 years ago in reply to POLARLYS

Danke für den Tipp. Mobile Daten sind an. Hab jetzt alle BT Einstellungen zurückgesetzt, XT und iPhone neu verbunden, Drive app neu installiert, jetzt klappt es wieder.