Keine Meldung " Dateien importieren" wenn Route auf SD Karte kopiert wird "Zumo 210"

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe mir mehrere Routen erstellt und möchte sie auf eine SD Karte 16 GB in Zumo 210 kopieren. Dort ist auch City Navigator Europa NT installiert.
Bisher alles in Ordnung. Wenn ich dann das Navi einschalte, und möchte eine Route vom Ordner Eigene Dateien importieren,
sind dort keine vorhanden. Im Explorer SD Karte auf Laufwerk (N) sind sie vorhanden.
Nur am Navi sehe ich keine.
Wenn ich eine Route auf den internen Speicher kopiere auch über BaseCamp dann ist sie im Ordner Eigene Dateien vorhanden.
Da ich etwa 20 Routen habe, möchte ich sie gerne auf die SD Karte speichern.
Habe keine Ideen mehr. Kann mir jemand einen Rat geben?

Schallpe
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo!

Hast du die Ordnerstruktur auf der SD-Karte eingehalten?

Die Routen müssen in den Unterordnern ?:/Garmin/GPX/*.gpx abgelegt werden.
    Dann sollte es funktionieren ;)

mfg Heli
  • Servus Schallpe,

aber selbst wenn du dann den richtigen Ordner gewählt hast, bleibt noch ein Problem, das mich auch schon länger beschäftigt hat.
    Auch ich wollte meine Sammlung der Touren auf der SD-Card platzieren, um sie bei mir zu haben und spontan auswählen zu können.
    Da gab bzw. gibt es aber das Problem, dass man im Navi unter Eigene Dateien zum Import lediglich 10 Touren aufgelistet bekommt
    (auch wenn über den Windows-Explorer nachweislich viel mehr auf der Karte sind).
    Das Problem hatte ein Garmin-Admin auf einen Post von mir hier im Forum schon letzten Sommer geprüft, bestätigt, aber entgegen seinen Zusagen seither nicht mehr reagiert.

Ich hab gestern abend im Naviuser-Forum einen Workaround gefunden und der scheint zu funktionieren (habs mal lediglich mit 20 Stück getestet):

In Basecamp alle gewünschten Touren markieren,
    "Auswahl exportieren" wählen,
    dann aber den GPX-Ordner des internen Navi-Speichers wählen.

Das wollte ich bisher vermeiden, aber der ist auch ausreichend groß.
    Damit konnte ich gestern abend wie gesagt aus allen 20 Test-Touren irgendeine zum Import auswählen und das hat dann auch funktioniert.
    Werde nun am Wochenende (wenn ich von meinen Touren zurück bin ;-) ) meine Sammlung rüberschaufeln und dann schau´mer mal.

Teste doch auch mal und gib bitte Feedback.

Gruß
    Ralf
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo HELIMO und Hallo ERCEBE,
    vielen Dank für eure Antworten.

ZU Helimo:
    Habe die Route auf der SD Karte genau in diesen Ordner, den du angegeben hast kopiert.
    Sind auch drin, in diesem Ordner, doch das Navi erkennt sie von der SD Karte nicht.

Zu Ercebe:
    Auf den internen Speicher geht das natürlich, doch dieses wollte ich vermeiden, da ich mehrer Routen
    auf der SD Karte speichern wollte.

b.x.

Schallpe
  • Auf den internen Speicher geht das natürlich, doch dieses wollte ich vermeiden, da ich mehrer Routen
    auf der SD Karte speichern wollte.

Kann ich gut nachvollziehen, hatte ich ja auch, aber es bleibt ja keine Alternative.
    Und um ehrlich zu sein, sehe ich momentan keinen Hinderungsgrund oder evtl. "Folgeschäden", wenn man´s dann doch in den Navispeicher und nicht auf die SD-Card packt, oder?