Aktuelle Straßenkarten-Version City Navigator Europa NTU: 2021.30

Ich habe am Wochenende das neue Update (Aktuelle Straßenkarten-Version City Navigator Europa NTU: 2021.30 vom 29. April 2021 ) auf meiner Zumo 595LM installiert und nun wird die Karte nur bis zu einer Höhe von 120 km angezeigt, ab 80 km Höhe nichts mehr angezeigt.

• Die Karte besteht aus zwei Teilen, Nord und Süd. Prüfe bitte auf Deinem Zumo, ob beide Kartenteile drauf und aktiviert sind.

• Hallo,

ich habe zwar ein nüvi, ist bei mir aber ähnlich. Ab Maßstab (nicht Höhe wie in Google Maps) 80km wird auf die Basemap gewechselt. Die Basemap deckt die gesamte Welt ab und sie wird angezeigt sobald man sich außerhalb der Karte befindet. Jetzt ist natürlich die Frage ob das zumo auch eine Basemap enthält.

Bei der Erstellung einer Garminkarte gibt man die maximale Auflösung an, überschreitet man diese Maximalauflösung wird nichts mehr angezeigt, dann kommt die Basemap zum Einsatz. Ein ähnliches Verhalten kann man auch in Basecamp beobachten. Ab einem bestimmten Maßstab verändert sich das Kartenbild..

• Da hatte ich die Frage des TS Starters gründlich missverstanden.

Das Verhalten ist bei meinen Zumos auch so. Die Zumos haben auch eine Basemap ( so sie denn nicht vom Anwender gelöscht wurde). Ab einem gewissen Maßstab schaltet das Zumo um. Man kann beim Zumo auch noch den Detailgrad der Karte in 3 Stufen einstellen,  wieviel Informationen man sehen will.