zumo 660 - Firmware 5.0

Former Member
Former Member
seit heute wird über Garmin Express die Gerätesoftware 5.0 für den zumo660 angeboten.

[h=4]Changes made from version 4.90 to 5.00:[/h]
  • Improved audio when initiating a phone call from the device.
  • Fixed an issue that prevented music from playing after an extended period of time.
  • Fixed an issue that could cause the device to shut down when installing updates.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mal ein kurzer Ping, damit das Thema nicht einschläft....

Gibt es noch mal ein Update, eine Rückmeldung zum Headset Thema mit Scala Rider.... *frust*
  • Former Member
    ..ok, die 2015.20er Karten gibt es jetzt für das 660er.

ABER

WAS bitte ist mit dem Bluetooth -Problem?

Bin ich mittlerweile der Einzige, der das Problem noch hat?
    Habt ihr euch damit abgefunden, Downgrade der FW durchgeführt?

:confused:
  • ....nun ja, Musik klappt nun ohne Aussetzer, leider kann ich nun keine Telefonate mehr annehmen die ankommen wenn ich Musik höre. Ich weise dann immer ab und rufe zurück. Leider nimmt Garmin mein 660er nicht in Zahlung, dann hätte ich mir ein 590 zugelegt, aber auch mit dem Gerät scheint man ja seine Problemchen zu haben wenn man im Forum liest...Ob noch ne neu FW für den 660er kommt bei der alles klappt? Ich weiß ja nicht....
  • Former Member
    Jetzt hat es auch mich erwischt. Nach Update im Juni 2014 waren bei meinem Zumo 660 folgende Fehler aufgetreten.
    - Uhrzeit weg
    - Karten weg, über 3 Tage in den Seealben wie praktisch
    - Gerät meldet dass ein falscher Akku erkannt wurde und das Gerät schaltet aus, alle 10 sec diese Meldung
    - Routenaufzeichnung war weg. Nach Reset war genau 100 km ruhe dann fing die Sch... wieder von vorne an.

Gerät eingeschickt. Heute bekam ich die Nachricht dass das Gerät gegen ein 590´er getauscht wird, der Spaß kostet mich 428.- €, was ja nicht grade ein Schnäppchen ist. Ich wollte wissen was an meinem 660´er defekt war. Leider konnte der Support mir diese Frage nicht beantworten. Es wäre irreparabel und fertig. Vor dem Update lief das Gerät tadellos ohne Probleme und danach soll es kaputt sein, verstehe ich nicht ganz. Zumindest die Frage, was defekt ist, sollte Garmin beantworten können. Aber vielleicht ist es so, dass wenn man den RMA Zettel unterschrieben hat gar nicht mehr geguckt wird was defekt ist sondern gleich getauscht wird, der Kunde hat unterschrieben dass, falls nicht mehr reparabel, getauscht wird. Schneller kann man kein Geld verdienen. Schade. :confused:
  • Former Member
    Sammle doch mal in diversen Foren die Probleme welche das Update so nach sich zog und stelle das den Garminlern zur Verfügung. Vielleicht gibt es noch einen andern Ausweg. Und wenn es nur ein 660 für lau ist. Immerhin wird das ja noch produziert und scheint, im Moment jedenfalls noch, das bessere Gerät als das 590 zu sein.
    Auf jeden Fall würde ich dies so nicht akzeptieren.
  • Former Member
    Ich habe mir den 660er gekauf, weil man damit Musik während der Fahrt hören kann.
    Nur zum navigieren gibt es deutlich günstigere Geräte von Garmin oder der Konkurenz.
    Was funktionier nicht gescheit? Natürlich die Musik Wiedergabe.
    Hätte ich das Ding doch gleich zurück gegeben. Aber ich dachte es liegt an meinem günstigen BT-Headset.
    Aber was ich hier so lese funktiniert es mit den besseren Headsets auch nicht immer.

Seit 3 Monaten ist nun die 5.10 drausen.

War es das oder gibt es noch ein Update?

Hallo Garmin, bitte um Info!!
  • Former Member
    Also in meinem Fall scheint das Thema für Garmin wohl abgeschlossen zu sein. Ich habe das ganze mal an einen Anwalt gegeben, weil der Schaden an meinem 660´er durch das Update von Garmin entstanden ist. Hätte ich dieses Update nicht gemacht würde mein 660´er heute noch funktionieren und ich hätte die 427,50 € gespart. Auch die Verfahrensweise die Garmin da an den Tag legt ist nicht okay. Das man mir am Telefon nicht sagen kann was an meinem Gerät dran war spricht ja für sich. Ich werde meine 427,50 € einklagen, mal sehen was passiert. So geht das auf keinen Fall.
  • ...weil der Schaden an meinem 660´er durch das Update von Garmin entstanden ist. Hätte ich dieses Update nicht gemacht würde mein 660´er heute noch funktionieren und ich hätte die 427,50 € gespart.

Und wieso hast Du nicht einfach ein Downgrade auf eine ältere FW-Version durchgeführt? (Oder verstehe ich da gerade was falsch?)