zumo 660 kann nicht komplett Europakarten updaten

Former Member
Former Member
Hallo liebe Zumo´s
mein Zumo 660 kann nicht mit einer 8 GB SD-Karte komplettes Europa updaten.
Es werden von Garmin Express immer nur Deutschland und noch 3 weitere Länder vorgeschlagen.
Mein Windows 7 Rechner erkennt die 8 GB SD-Karte, aber die Software von Garmin Express nicht.
Ich bitte um eure Hilfe, ich brauche dringend Luxemburg und Kroatien.
Vielen Dank

Rocky
  • Vergiss GarminExpress. Nehm den MapUpdater. Damit hat's bei mir immer ohne irgendwelche Probleme funktioniert.
    Wenn Du ganz sichergehen willst, vorher GE über die Systemsteuerung deinstalliern und Rechener neu starten.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für den Tipp.
    Jetzt konnte ich endlich auf dem Zumo 660 ganz Europa installieren. Prima, Super
    Nur kommt am Ende eine Meldung, dass das Map Install auf dem Computer die Karten nicht installieren kann !
    Nun kann ich meine Routen nicht mit Base Camp planen.
    Hast du noch einen Tipp für mich, wie ich die Karten für ganz Europa auf den PC bekomme ?
    Vielen Dank sagt dir Rocky
  • Former Member
    Hallo,

beim Mapupdater unter "Installationsoptionen" hättest Du das einstellen können, das "auf Gerät (Navi) und PC" das Update ausgeführt werden soll.

Also, auf ein Neues Update.

Übrigens klappt das Mit Garmin Express in der neuesten Ausgabe und unter den genannten Einstellungen ebenso.
  • Okay, Streetpilot, Du warst schneller :rolleyes:
    Also, auf ein Neues Update.

Und dann mit der Option "Nur auf Comuter", auf dem Zumo ist die Karte ja schon :)
    Der Zumo muß aber bei der Installation der Karten am Rechner angeschlossen sein, wegen der Verfikation für die Update-Berechtigung.

Die Zumo 660-Dokumentation vom SP2610Verwöhnten kennst Du? Wenn nein, dann runterladen und am nächsten verregneten Wochenenden mal durcharbeiten :o
  • Former Member
    Hallo Jürgen, Hallo Reinhard,
    mit dem Map Updater konnte ich mit der Einstellung auf Gerät und computerauf dem Zumo 660 nur die Karten für den Zumo installieren.

Nach dem Installvorgang kam die Meldung: "Diese Software (Map Updater) konnte die angeforderten Karten (für komplett Europa) nicht auf dem PC installieren."

Dann habe ich nochmals das Garmin Express geladen. Hier konnte ich auch auswählen: und habe "nur auf Computer" ausgewählt.
    Der Installationsvorgang läuft normal an, dann kommt die Fehlermeldung:"Es ist bei der Installation ein Fehler aufgetreten" möchten Sie den Vorgang wiederholen?

Ich habe auf "wiederholen" gedrückt; die selbe Fehlermeldung kommt wieder! Es ist bei der Installation ein Fehler aufgetreten" möchten Sie den Vorgang wiederholen?

So, nun bin ich zwar ein Schritt weiter und habe auf dem Zumo ganz Europa, aber wie bekomme ich Base Camp, ich habe jetzt schon 3 Ladevorgänge für dieses Jahr, und ich glaube man kann nur 4 mal ein Kartenupdate laden.

Wie gehe ich weiter vor?

Gruß Rock O´Brian
  • Quält euch nicht rum: Ich weiß zwar nicht WANN der Fehler eingebaut wurde (vor 4 Tagen hat es noch funktioniert mit MapUpdater 3.2.2)

aber scheinbar wurde er eingebaut. :cool:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?24838-Kartenupdate-City-Navigator-2014-40-auf-Basecamp-nicht-möglich&p=167702#post167702
  • Former Member
    Hallo,

danke SMITHY1 für den Hinweis.:cool:

Habe gerade ein Zumo 500 eines Bekannten hier und habe mit GE und dem Mapupdater auch keinen Erfolg gehabt. Scheint im Moment nur "Warten, warten, warten ...." auf die neue Version oder die Bereinigung des Serverfehlers zu helfen.