Zümo 390lm ein paar Fragen an die Experten

Former Member
Former Member
Guten Tag,

ich habe seit gestern das 390lm und es an meinem Mac angeschlossen. Garmin Express installiert und es wurde mir gesagt das Updates vorhanden sind. Also die Geräteupdates gemacht und danach die 4GB Kartenupdates, das mal eben 8h bei meiner Leitung gedauert hat.
Nachdem er endlich fertig war, kam die Fehlermeldung, das die Karten nicht richtig installiert wurden (allgemeiner Fehler). Nochmal versucht, das gleiche. Was kann ich machen?

Zweite Frage:
Ich habe eine Tour von Basecamp in das Naiv geladen und es kam die Meldung im Naiv, das die Tour mehr als 29 Points hat und gesplittet werden muss... was bedeutet das????

Dritte Frage:
Das 390lm ist ja auch ein Motorradnavi ... warum findet man bei den POIs keine Motorradtreffs? Bzw. wie kann ich welche in das Navi hochladen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke :)

lg
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    POIs können mit dem POI Loader hochgeladen werden und es können nur eine bestimmte Anzahl von Zwischenzielen pro Route gespeichert werden .Motorrad POIs sind ab Werk nicht vorhanden . Zu deinen Mac Problemen kann ich nix sagen .
    Zu BaseCamp das passende Buch .

http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

Gruss
  • Former Member
    Danke für die Tips. POI Loader habe ich installiert. Woher bekomme ich jetzt POIs z.B Bikertreffs o.ä?
    Und wenn ich Garmin Map oder Installer öffne, steht da das keine freigeschalteten Karten gefunden wurden. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :(

Und noch eine Frage. Ist es normal, das. Bluetooth und die Navigation abschaltet, sobald man den Bildschirm ausschaltet? Würde gern über das Headset weiterhin Anweisungen hören, auch wenn der Bildschirm aus ist um Akku zu sparen
  • Former Member
    Verkabelung am Bike löst dein Problem der Accu ist nicht als Dauerzustand gedacht .

https://www.pocketnavigation.de/poidownload/pocketnavigation/de/?device-format-id=11&country=DE&poi-group-id=35

Gruss
  • Former Member
    Hi :-)
    Guten Tag,

ich habe seit gestern das 390lm und es an meinem Mac angeschlossen. Garmin Express installiert und es wurde mir gesagt das Updates vorhanden sind. Also die Geräteupdates gemacht und danach die 4GB Kartenupdates, das mal eben 8h bei meiner Leitung gedauert hat.
    Nachdem er endlich fertig war, kam die Fehlermeldung, das die Karten nicht richtig installiert wurden (allgemeiner Fehler). Nochmal versucht, das gleiche. Was kann ich machen?

Ich habe meinen 390er gestern, am Mittwoch bekommen und bei mir wollte er gar nicht erst die Karte updaten auf 2014.40. Express behauptete, es gebe nix neues. Ich habe dann Garmin angemailt und die haben gesagt, ich soll Express vom Mac löschen und den Garmin Mapupdater nutzen. Das habe ich gemacht und damit hat es dann wunderbar funktioniert. Ich habe eine schnelle Leitung und so war es in einer Stunde erledigt. Du solltest vielleicht auch nicht während des Updatephase gleichzeitig in Basecamp arbeiten. Beim Beenden des Updates könnte ne Fehlermeldung kommen. Das war auch schon bei meinem 210er so. Den Map Updater findest Du unter folgendem Link:

http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg

Viel Erfolg
    Olaf
  • Oha... :confused:
    Wir sind schon bei V 2014.40..???
    Bei mir ist noch V 2014.10 drauf, trotz Update am Dienstag... :confused: