Hallo Zusammen
Ich weis ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin ganz schön enttäuscht von Garmin BaseCamp Mac Version (BC) und dem zümo 660. Warum? Na dann fange ich mal an.
1. In BaseCamp Touren importieren
Überall findet man im Internet ausgearbeitete Touren, die man auch im Garmin Format downloaden und in BaseCamp importieren kann. Klappt erst mal auch.
Will man in BC diese dann farblich unterscheiden, geht es nicht. Es gibt nirgends eine Option, den Touren jeweils eine eigene Farbe zu geben. In der Windows Version von Mapsource ging es mal.
Sucht man dann mal danach, stößt man auf folgende Hilfe
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1279/kw/Routen%20in%20Farbe
Super, aber WIE?
2. Touren planen und übertragen
Habe in BC und auf dem zümo die gleich Kartenversion installiert. Plane also in BC eine schöne Tour mit vielen Kurven. Muss ja nicht erwähnen, das dies nicht in 2 min. erledigt ist.
Übertrage das ganze dann auf den zümo. Dieser will die Route importieren und.....neu berechnen? Warum zum Teufel denn das schon wieder. Warum plane ich mir in BC einen Wolf, wenn das/der zümo mir anschließend die Route kaputt optimiert? Wer hat sich das bloß ausgedacht?
Genauso das passiert auch mit den importierten Routen unter Punkt 1.
3. Und die Krönung IST dann, das man als Kunde dann ließt, das es für die BMW Version des baugleichen Gerätes einen Kurvenmodus gibt, den wir wohl nie erhalten werden über ein Firmwareupdate.
Und das alles für ein Produkt, das man für ca. 500 Euronen gekauft hat, weil es ein Navigationsgerät für Biker ist.
Also, falls das oben beschriebene so nicht stimmen sollte, ok, dann bin ich halt nicht Klever genug mit der Technik umzugehen. Dann bitte ich euch um Hilfe, da meine google suchen nichts gebracht haben.
Falls es aber doch so ist.....ist es noch keinem anderen aufgefallen bzw. stört es niemanden?
Werde aber nicht aufgeben....