BMW-Navigator IV (Zumo 660) streikt

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Navigator/Zumo 660.
Ich habe es gestern in die Halterung am Motorrad eingesetzt, seitdem zeigt es "System Software missing".
Die üblichen Tricks wie ausschalten, Akku und Karte raus, reset habe ich alle erfolglos durch.
das Navi wird auch nicht mehr vom Computer erkannt.
Hier im Forum habe ich auch nach entsprechenden Beiträgen gesucht. Ohne Erfolg.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende!!
Es wäre super, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet, ob und wenn ja, wie ich das Navi wieder flott bekomme.
Es waäre echt dringend, weil ich am Donnerstag mit Freunden in die Berge fahren möchte und schon die ganzen Routen ausgearbeitet habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Grüße aus Unterfranken

Georg
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Guckst Du in der Zumo 660-Dokumentation vom SP2610Verwöhnten im Kapitel 2.12.10.

Danach mit WebUpdater die aktuelle (V5.00) Firmware installieren.

Wenn Du die FW 5.00 nicht willst, gibt's bei Perry die passende Version. Die runtergeladene Datei umbenennen in GUPDATE.GCD und in den Ordner [Zumo]:\Garmin kopieren, eine evtl. vorhandene Datei mit gleichem Namen überschreiben!

Zumo neu starten, warten bis die Meldung kommt, daß das Update fertig ist und dann Deine Benutzereinstellungen neu machen (die sind nämlich weg! Genauso wie Deine Favoriten, Waypoints, Routen und Tracks. Karten und POI' bleiben erhalten.)

Dann hast Du Fertich :cool:

Wenn Du dann noch Lust hast, kannst ja noch ein komplettes Backup vom internen Speicher machen (Einfach kompletten Inhalt von [Zumo]:\ auf die Festplatte kopieren, mit in WinExplorer sichtbar geschalteten System-Dateien); Dann kannst das bei Bedarf zurückspielen.
  • Former Member
    Hallo Jürgen,
    vielen dank für die schnelle Antwort!!!
    Ich werde heute Abend mein Glück versuchen.

Viele Grüsse

Georg
  • Former Member
    Na dann mal viel Erfolg!

Und für die Tour in die Berge drücke ich Dir mal die Daumen, daß das Wetter passt! [URL="">"]" />"> [/URL]
  • Former Member
    Hallo,
    nachdem im Handbuch vom 2610Verwöhnten (das übrigens der Wahnsinn ist!!!! Tolle Arbeit!!) steht, dass man die vorgeschlagene Vorgehensweise nur durchführen sollte, wenn man eh keine Garantie mehr auf das Gerät hat, da evtl. Verlust der Garantie droht, habe ich es lieber zu meinem BMW-Händler gebracht, damit sich dieser darum kümmert. Das navi ist nur ca. 9 Monate alt. Für die Tour habe ich mein altes, treues Zumo 550 wieder rausgeholt. Das hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Nochmals Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe!!!

Grüße aus Unterfranken

Georg