Zumo 550 Probleme beim Import von SD

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe mit BaseCamp 100 Routen und etwas über 200 Favoriten auf die SD-Karte gespielt. Dann habe ich 6 Routen importiert. Routen 7, 8 und 9 stehen für den Import nicht zur Verfügung, sie werden nicht gelistet, wie viele andere vermutlich auch nicht (ich habe das noch nicht exakt kontrolliert und nachgezählt. Die fehlenden 3 Routen sind auf der SD im Ordner Garmin > GPX vorhanden.

Wieso werden die nicht zum Import gelistet und wie muss ich vorgehen, wenn ich so viele Routen habe?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Welcher Import klappt denn nicht? Der automatische beim einschalten des Zumo, oder der über "Einstellungen"-"Eigene Daten"-"Daten importieren"?
  • Former Member
    Oft wird beim Einschalten nicht auf die neuen Daten hingewiesen. Das würde vermutlich bedeuten, dass die SD nicht erkannt wird, obwohl sie richtig eingesteck ist. Oder diese Meldung wird seit Neustem nur noch einmal angezeigt.

Normalerweise drücke ich diese Meldung weg, schalte erst mal das GPS aus und gehe dann über Einstellungen > Eigene Dateien > Routen importieren.

In der Anleitung steht, dass ich 50 Routen im Gerät haben kann. Ich importiere max. 3 - 5 Routen zusammen. Aber nach der sechsten oder so wird nichts mehr importiert und in der Routenliste unter Zieleingabe ist ein Feld weiss. Klicke ich drauf, hat die Route 0 km.
  • Former Member
    Die Meldung beim einschalten des Zumo erscheint nur dann, wenn zuvor neue Routen auf die SD kopiert wurden.
    Wie voll ist der interne Speicher? Wie viele Favoriten sind auf dem Zumo (intern). Die Länge der Route(n) kann eine Rolle spielen. Mansche Zumos haben Probleme, wenn zu viele Routen auf einmal importiert werden.
    Versuche doch mal die Routen einzeln zu importieren. Wenn er dann bei einer Route streikt, dann überprüfe ob diese eventuell defekt ist.
    Ich importiere immer nur die Route die ich aktuell brauche. Der Rest bleibt auf der SD. Ist eine Route gefahren, wird sie wieder gelöscht. Somit bleibt der interne Speicher frei und die Liste der Routen übersichtlich.
  • Former Member
    Es scheint wieder alles zu klappen. Möglicherweise liegt das daran, dass ich den Computer neu gestartet habe.

Zur vervollständigung der Infos: Die Speicher sind je nur zur Hälfte voll. Die Routen sind um die 300 km lang (+/- 100 km). Das war aber noch nie ein Problem. Es gibt nie mehr als 50 WPs pro Route, alle mit "kein Alarm" versehen. Trotzdem werden auf den Routen am Gerät für jeden WP ein Fähnchen angezeigt. Die Route ist visuell kaum zu erkennen. Die Routen importiere ich normalerweise einzeln. Ansonsten halte ich es wie Du auch, Macello.