Geladene Route aus "Tourenfahrer" wird mit 0 km im Zumo 340 angezeigt

Former Member
Former Member
Moin Zusammen,

ich habe ein kleines Problem, welches aber vielleicht gar keines ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mir einige Routen direkt aus der Tourenfahrer-Homepage herunter geladen. Diese werden auch ordnungsgemäß in Basecamp angezeigt. Auch die Übertragung auf mein Zumo 340 scheint zu funktionieren. Allerdings, wenn ich die Route im Zumo aufrufe, wird mir die Tour mit entsprechenden Wegpunkten zwar angezeigt, nur im rechten Bereich der Gesamtstrecke und der Reisezeit stehen jeweils eine 0. Jetzt bin ich verunsichert, ob diese Route (in diesem Fall die Alpen) auch wirklich vorhanden ist. Nichts wäre schlimmer, als wenn wir nächste Woche am Bodensee stehen und die Tour ist nicht vorhanden. Kennt jemand das Thema, oder ist alles i. O.

Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin Zusammen,

Ich habe mir einige Routen direkt aus der Tourenfahrer-Homepage herunter geladen. Diese werden auch ordnungsgemäß in Basecamp angezeigt. Auch die Übertragung auf mein Zumo 340 scheint zu funktionieren. Allerdings, wenn ich die Route im Zumo aufrufe, wird mir die Tour mit entsprechenden Wegpunkten zwar angezeigt, nur im rechten Bereich der Gesamtstrecke und der Reisezeit stehen jeweils eine 0.

Peter

Dieses 'Verhalten' habe ich gelegentlich auch beim 550 und beim 660 beobachtet. Die Routen sind dann nicht oder nicht korrekt übertragen und lauern noch auf der SD Karte oder auf dem Speicher des Zumos. Ich konnte sie auf beiden Geräten 'manuell nachladen' über den Weg <Extras, Eigene Daten, Daten importieren, Routen ...> Dort bleiben die zuletzt auf das Gerät übertragenen Routen liegen. Die lassen sich dann gegebenenfalls manuell in den Routenspeicher laden, auch einzeln.

Frag mich nicht, warum das so ist und warum das manchmal notwendig ist. Das wissen die Amis selbst nicht ;)

Grüß Gott
    und Glückauf
    Friederich Prinz
  • Former Member
    Moin Friedrich,

danke für deine Antwort. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo finde ich den Punkt "Extras" auf meinem 340-ziger. Am Startbildschirm habe ich nämlich nur Zieleingabe, Karte, Lautstärke, Apps inkl. Routenplanung und Einstellungen? Wo sind denn die Extras am 600? Oder meintest Du bei Basecamp?

Peter
  • Former Member
    Moin Friedrich,

Wo sind denn die Extras am 600? Oder meintest Du bei Basecamp?

Peter

n'Abend Peter,

Auf dem 'Startbildschirm des 660 habe ich zwei 'große' Auswahlpunkte (Zieleingabe & Karte) und zwei 'kleine' (Lautstärke & Extras).
    Ich nahm an, Dir stünde auf Deinem ZUMO ein ähnliches Menü wie auf meinem Gerät zur Verfügung; zumindest inhaltlich.
    Vielleicht können Dir andere '340er' weiterhelfen ...

Grüß Gott
    und Glückauf
    Friederich Prinz
  • Die Funktion "Daten importieren" gibt es bei den 3xx Zumos nicht.
    Die Routen werden automatisch importiert.

Evtl. Hilft es in BC einen Doppelklick auf die Route und dann die Route von BC neu berechnen zu lassen, bevor sie an den Zumo geschickt wird.
  • Former Member
    Moin,

jau, so geht's. Ich der Route selber (Ausschlüsse) sollten alle Haken entfernt sein. Dann übertragen und neu berechnen. Dann klappt es. Danke für info.

Peter