Zumo 660: Serviceinfos von Garmin

Former Member
Former Member
hallo liebe Leute,
da wir in den nächsten Tagen eine längere Motorradtour planen habe ich im Basecamp die Routen geplant.
Mein zumo 660 erhält jedoch die Routeninformationen nicht, (es sind immer noch alte Routen und Favoriten im Gerät gespeichert) worauf ich beim Garmin Support um Unterstützung in Bezug auf neue Firmware und Kartenupdate mit vorherigem "Gesamtlöschen" aller Daten angefragt habe. Trotz zweimaliger Urgenz erhalte ich von Garmin seit dem 15. 5. 2014 keinerlei Informationen.
Gibt es jemanden der mir helfen kann ?
Ich werde demnächst ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen da Garmin mit dem Support und auch mit der Geräteperformance eine Katastrophe ist.

Lg
Herbert
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Es gibt ein Handbuch bei Garmin welches deine Fragen beantwortet.ausserdem hast du deine Frage im falschen Bereich gestellt . der Zumo ist schon ein paar Jahre auf dem Markt und da solltest du wissen wie sich am PC alle Daten löschen lassen .Da du dich von Garmin trennen willst bedarf es keiner grossen Bemühungen dir weiter zu helfen . Erster Beitrag und Inhaltlich schwer daneben .Setzen Schulnote ungenügend .

Gruss
  • Former Member
    Danke für die rasche Antwort deinerseits.
    Daten wurden über den Pc gelöscht, Neuinstallation funktioniert leider nur teilweise da die alten Daten wieder aufscheinen.
    Dass Garmin sich seit 5 tagen zu einer offiziellen Serviceanfrage nicht meldet ist fakt und bitte nur solche Antworten die helfen,
    wenn du dazu nicht in der Lage bist lass es besser bleiben !
    lg
  • Former Member
    Die Antwort vom Tourenfahrer ist derb wie immer aber auch wie immer sehr zutreffend.
    Wozu willst du denn noch Hilfe wenn du im nächsten Satz sowieso ankündigst daß du dir einen anderen Hersteller suchst!? Widerspruch in sich oder?
  • Former Member
    Wenn Du mit dem Zumo weitermachen willst:

-> Die Dateien "[Zumo]:\Garmin\Gpx\Current.gpx" und "[Zumo]:\Garmin\Gpx\Temp.gpx" löschen.

-> Alle Dateien auf einer evtl. vorhandenen SD-Karte im Ordner "[SD-Karte]:\Garmin\GPX“

-> Das hier hilft auch weiter.

[...]

Edit Shishapangma
  • Herbert, ich kann die Reaktionen hier ab und zu auch sehr schwer nachvollziehen.
    Habe manchmal das Gefühl, es wären Garmin-Mitarbeiter, die persönlich getroffen sind, wenn´s kritische Aussagen gibt.

Unabhängig, ob er wechseln will, hat Herbert Hilfe erbeten, um seine Reise in den nächsten Tagen noch mit seinem 660er hinzukriegen.
    Warum kann man ihm diese Hilfe nicht einfach geben oder, wenn man es nicht will, einfach mal nichts dazu sagen??
    Warum ist er falsch hier im Unterforum Zumo-Serie?
    Muss man von jedem User erwarten, alle technischen Probleme komplett im Griff zu haben, nur weil es den 660er schon lange gibt?

Freundliche Aufnahme oder wertfreie Hilfe ist halt nicht jedermanns Sache.
  • Former Member
    Warum ist er falsch hier im Unterforum Zumo-Serie?.

Der Beitrag ist verschoben worden in den richtigen Bereich ,klar sind alles Garmin Mitarbeiter . Zum Glück nicht daher dürfen die auch das schreiben was sie denken .

Gruss
  • Former Member
    Es gibt ein Handbuch bei Garmin welches deine Fragen beantwortet.ausserdem hast du deine Frage im falschen Bereich gestellt . der Zumo ist schon ein paar Jahre auf dem Markt und da solltest du wissen wie sich am PC alle Daten löschen lassen .Da du dich von Garmin trennen willst bedarf es keiner grossen Bemühungen dir weiter zu helfen . Erster Beitrag und Inhaltlich schwer daneben .Setzen Schulnote ungenügend .

Weil mir jetzt einmal der Kragen platzt!

Ich habe selbst seit 2 Jahren einen Zumo 660 und konnte es nicht fassen, wie viele exorbitante Unzulänglichkeiten dieses Gerät und auch die gesamte Garmin Software zusätzlich zu den echten Problemen aufweist...

Ich habe deshalb viel im Internet darüber recherchiert und bin dabei leider immer wieder auf den Tourenfahrer54 gestoßen. Die oben zitierte Aussage von ihm ist die gelungene Zusammenfassung der Nützlichkeit seiner bisher über 3000 "Beiträge". Ich rate daher jedem, seine Beiträge beim Lesen einfach zu überspringen.

Ich möchte hiermit über die Funktion eines Userforums aufklären:
    Man hilft jemandem anderen. Wer etwas wissen möchte, das man selbst weiß, bekommt zu seinen Fragen eine hilfreiche Antwort.

Wie viel mehr hilfreich wäre ein Forum, wenn nicht überall solche "Tourenfahrer" unterwegs wären, die sich fernab der Fragestellung nur bestenfalls schulmeisterlich, zumeist aber frech in der Darbietung ihrer ungefragten Fähigkeiten suhlen möchten.

Wenn man auch noch so verständnisvoll ist, oft denkt man sich nur: "Bitte, bitte schleichts euch!"
  • Nachdem hier (nur hier??) in diesem Diskussionsstrang unliebsame Statements von dem Moderator gelöscht wurden, während genau er mir eine im August 2013 zugesagte Rückmeldung zu einem bestehenden Softwareproblem bis heute schuldig geblieben ist, weiß ich, was ich hier zu erwarten habe.