Zümo 210 - Stromanschluß ans Moped

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir (zum Stromanschluß) im Webshop von GARMIN das serial power data cable gekauft und mein Ducati-Händler wollte es an die Batterie anschließen.

An dem serial power data cable finden sich
> roter Draht (geht in eine schwarze Spule und kommt wieder heraus)
> blauer Draht
> gelber Draht
> schwarzer Draht

Welcher muss am Motorrad (der Batterie) an welcher Stelle angeschlossen werden? Der Ducati-Händler rätselt!!
Könnt ihr weiterhelfen oder habe ich evtl. dasfalsche Kabel gekauft? louis behauptet, das Stromanschlußkabel bestünde nur aus einem schwarzen und roten Kabel.
Vielen Dank im voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Hab mir das nur schnell angesehen, aber das was du gekauft hast kannst du nicht verwenden!
    Das ist nur ein USB Kabel und hat keinen Spannungswandler 12V -> 5V

Du brauchst das hier: https://buy.garmin.com/de-AT/AT/zubehor/halterungen/universal-mounting-cradle-with-power-cable-bare-wires-/prod27931_010-11143-07.html

Leider verkauft Garmin das Kabel nichtmehr extra, aber aus meiner Erfahrung, schadet eine Ersatzschale auch nicht :o

mfg Heli
  • Former Member
    Ein Hallo zurück!

Vielen Dank für das schnelle und gute Feedback! Ich hab mir auf Deinen Tipp das Set bestellt, sicher ist sicher!! :D
  • Former Member
    Bitte ;)

Was hast du denn für eine Ducati?

Ein Navi direkt an die Batterie anschliessen ist grundsätzlich keine gute Idee....manche der neuren Ducatis haben schon extra Anschlüsse für Navis (z.B. meine Multistrada 1200).

mfg Hel
  • Former Member
    Hallo Heli,

eine Diavel Dark, Modell 2014, mein Händler sagte mir, es ist deutlich besser als mit Steckdose zu arbeiten, wegen Kriechstrom/Batterieentladung.
    Eine Navivorbereitung gibt es nicht separat, nur, wenn man das Zümo auch im Set mit kauft... :-(

Ich fürchte, es wird so gehen müssen?!

ciao,
    Robert
  • Former Member
    Hey!

Hab kurz gesucht, die Diavel haben auch den vorbereiteten Navi-Anschluss, für den Zündstrom, dieser liegt wohl hinter der Seiten- oder Scheinwerferverkleidung, es ist ein kleiner weisser Stecker, mit Gegenstecker und offenen Enden, um das Kabel des zumo anzuschliessen, das ich weiter oben verlinkt habe!

Kannst du auch hier nachlesen: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=763 oder im Leitungsplan deiner Bedienungsanleitung!

Wenn dein Händler den meint, hat er absolut recht ;) aber warum war bei deinem zumo das Kabel nicht dabei, das gehört doch zum Lieferumfang....?

mfg Heli
  • Former Member
    Hallo Heli,

der Ducati-Mechaniker weiss sicher um den weißen Stecker, hat mich über die Feinheiten aber nicht informiert. Nun, als ich vor einigen Jahren den Zümo kaufte, war sicher das Kabel mit dabei, aber ich muss es wohl verlegt haben... Ich hatte damals das Navi über eine Steckdose an meine Yamaha angeschlossen und vielleicht das andere Kabel "entsorgt". Ist zu lange her. Ich schreib Dir, wenn's geklappt hat...
    ciao und vielen Dank nochmal,
    Robert