dzl 760LMT Lenkzeiten App

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir das Garmin dezl760LMT gekauft und bin eigentlich recht zufrieden.
http://www.conrad.de/ce/de/product/378993/Garmin-Dezl-760LMT-LKW-Navigationsgeraet-178-cm-7-Zoll-Europa/?ref=home&rt=home&rb=1

Allerdings vermisse ich die App "Lenk und Ruhezeiten" die angepriesen wird.
An was kann das denn liegen?
Das gerät ist auf dem neusten stand, also alle Updates über Garmin Express sind gemacht.
Die Karten nennen sich im Gerät "CN Europe NTU 2014 ALL" und die Software ist die Version 4.60

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke
Matthias
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Zusammen Hatte bei Garmin angerufen und da wurde mir gesagt das die App geplant war, aber das ist noch nicht in den Topf wo es Kochen sollte . Ist bestimmt zu Zeitig rausgekommen. Gruß Micha
  • Former Member
    Also, ich fürchte das die Lenkzeit App bei Garmin durchgerutscht ist, denn das grüne Design und alle Vorschriften in dieser App weisen darauf hin.

Hi Jandi,

denke auch mal, das es nur ausversehen mit rein gerutscht ist. Zudem ist es nicht zu gebrauchen. Ich habe Central Time eingestellt, wenn Du dann etwas korrigieren möchtest oder musst, oder
    auch nur etwas überprüfen willst, musst Du immer erst in UTC umrechnen. Zudem mault das Teil immer nach 7-8 Stunden rum das beim Weiterfahren ein Verstoss gegen die Lenkzeiten vorliegt, weil seit 14 Stunden keine Pause gemacht wurde, obwohl alle Pausenzeiten korrekt eingeben wurden. Zudem "verliert" das Teil wohl auch Daten, so sind bei mir z.B. die Ruhezeiten der letzten zwei Tage "verschwunden", sieht in der Übersicht so aus als ob ich die letzten zwei Tage durchgeheizt bin :-)

Ab in die Heia, muss um 3:00 Uhr weiter und noch 700km am Stück Nachhause durch ballern... ;-)

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Hi Jandi,

denke auch mal, das es nur ausversehen mit rein gerutscht ist. Zudem ist es nicht zu gebrauchen. Ich habe Central Time eingestellt, wenn Du dann etwas korrigieren möchtest oder musst, oder
    auch nur etwas überprüfen willst, musst Du immer erst in UTC umrechnen. Zudem mault das Teil immer nach 7-8 Stunden rum das beim Weiterfahren ein Verstoss gegen die Lenkzeiten vorliegt, weil seit 14 Stunden keine Pause gemacht wurde, obwohl alle Pausenzeiten korrekt eingeben wurden. Zudem "verliert" das Teil wohl auch Daten, so sind bei mir z.B. die Ruhezeiten der letzten zwei Tage "verschwunden", sieht in der Übersicht so aus als ob ich die letzten zwei Tage durchgeheizt bin :-)

Ab in die Heia, muss um 3:00 Uhr weiter und noch 700km am Stück Nachhause durch ballern... ;-)

Gruß, Torsten

Hallo Torsten

Ich bin zum Glück schon zu Hause angekommen.
    Ja das mit den Lenkzeiten am 760er kannst du abhacken, zur Zeit ebenfalls.
    Seit neuem stürzt mein Gerät des öfteren auch ab, dann kommt auch die Meldung von einem Lenkzeit-Verstoß und der Bildschirm friert ein, nützt nur noch reseten.
    Die IFTA (Treibstoffübersicht) will gar nicht, da gibt mann Daten ein, und die werden nicht gespeichert. Na ja was soll´s, ich bin zu Hause und trink im Garten mein kühles Bier.
    Dir gute Fahrt noch und ein schönes Wochenende.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Ja das mit den Lenkzeiten am 760er kannst du abhacken, zur Zeit ebenfalls.
    Seit neuem stürzt mein Gerät des öfteren auch ab, dann kommt auch die Meldung von einem Lenkzeit-Verstoß und der Bildschirm friert ein, nützt nur noch reseten.
    Die IFTA (Treibstoffübersicht) will gar nicht, da gibt mann Daten ein, und die werden nicht gespeichert.

Na ja was soll´s, ich bin zu Hause und trink im Garten mein kühles Bier.

Hi Jandi,

die IFTA funktioniert bei mir, habe allerdings auch erst 3 Tankbelege eingegeben. Das Fahrerprofil habe ich heute morgen bei Antritt der Fahrt gelöscht, war noch nicht
    ganz vom Autohof runter als es anfing rum zu maulen, das ich Fahrtzeiten überschreiten würde. Hmm, mag vielleicht auch daran liegen das ich die Ruhezeit auf 9 Stunden verkürzt hatte....

ich bin gerade eingetrudelt und haue mir auch erstmal im Garten ein eiskaltes Bier in die Figur ;-) Prost!

Gruß, Torsten