Zumo 550 Karten auf SD-Karte speichern

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

ich kann bei meinen zumo 550 keine Karten auf eine SD-Karte Speichern. weder Garmin Express noch Map-Install bieten mir die Option an, obwohl der Windowsexplorer die Karte als separtes Laufwerk erkennt. Habe bie Garmin einen Lifeupdate für das Gerät. Die Anleitung aus dem Support sieht anders aus als das was auf meinen PC passiert.

Danke und Grüße aus Lahnau

Achim Wagner
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ist die SD Karte FAT32 formatiert und ein Verzeichnis "Garmin" angelegt?
  • Former Member
    Hallo Reinhard,

danke für die schnelle Antwort. Im Exploxer erhalte ich bei Eigenschaften System: FAT, die Zahl 32 zeigt er mir nicht. Ein Ordner Garmin ist nicht angelegt, habe ich jetzt gemacht. Muss ich noch etwas beachten?

Grüße Achim
  • Former Member
    Hallo Achim,

formatiere die SD Karte mal neu auf FAT32, sollte Dir von Windows angeboten werden.

Anschließend den Zumo an den PC hängen und mit Garmin Express, neueste Version ( siehe meine Signatur) unter Installationsoptionen "nur auf PC" auswählen und die Karten runterladen. Dann unter Basecamp Karten - Karten installieren die auszuwählenden Karten auf die SD Karte lt. Programmanweisung des Mapinstallers installieren. Die SD Karte sollte min. 4 GB groß sein.