Kartenupdate: Nicht genügend Speicher

Former Member
Former Member
Hallo,

ich wollte soeben die neuen Karten 2015.10 auf meinem dezl 760 installieren.
Derzeit ist die 2014.40 installiert.

Beim Versuch die neue Karte zu installieren kommt eine Fehlermeldung das nicht genügend Speicher auf dem Gerät frei ist.
Die Meldung an sich kann ich verstehen, denn die 2014.40 Karte ist ja auch installiert.
Was ich nicht verstehe ist warum diese nicht überschrieben oder gelöscht wird?
Was soll ich denn noch mit der alten Karte wenn ich eine neue installiere?

Also wie kann ich di alte denn löschen?

Danke
Matthias
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Beim Versuch die neue Karte zu installieren kommt eine Fehlermeldung das nicht genügend Speicher auf dem Gerät frei ist.

Hi,

ist bei mir genauso, habe jetzt eine 8gb Speicherkarte reingestopft, die auch erkannt wird. Garmin Express will das Update auf die Speicherkarte schieben, bleibt aber bei 25 Minuten Restzeit stehen und macht garnix mehr.

Kann jemand von den Spezialisten helfen?

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Hmm,

also ich hab auch ne 8GB Speicherkarte reingemacht und es ging Problemlos.
    Die 2014.40 ist zwar noch auf dem Gerätespeicher vorhanden, wird aber unter myMaps im Gerät
    nicht mehr angezeigt.

Aber eine Frage noch: Was genau sind denn diese nüMaps?
    die wollte/hat Garmin Express installiert bevor ich die 8GB Karte hatte.
    Nun weiß ich aber nicht genau ob die aktuell sind oder installiert sind bzw was genau nüMaps sind?
    Man kann diese auch nicht über Karten neu installieren in Garmin Express nochmal installieren.
    Die werden dort nicht angeboten.

Matthias
  • Former Member
    ist bei mir genauso, habe jetzt eine 8gb Speicherkarte reingestopft, die auch erkannt wird. Garmin Express will das Update auf die Speicherkarte schieben, bleibt aber bei 25 Minuten Restzeit stehen und macht garnix mehr.

habe jetzt einfach alle überflüssigen Sprachen auf dem Gerät gelöscht, jetzt scheint's mit dem Kartenupdate zu funktionieren....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Löschen falscher Bereich