Bus Geschwindigkeitsanzeige 80 km/h 100 km/h 760LMT

Former Member
Former Member
dēzlTm 760LMT
Seriennummer: 2RZ

Hallo miteinander
Ich bin stolzer Besitzer eines 760LMT.

Was klemmt ist die Geschwindigkeit.
Einstellungen:
Wohnmobiel. 13 m Höhe.3.7 m arbeitet recht gut.
Nur bei Gewicht 16 t habe ich die Ges hwindigkeitsanzeige so wie die Kollegen mit dem LKW.
Nur ich bin BUS !!!!!!! Kein LKW

Mit der Einstellung 3 t kommt die richtige Geschwindigkeitsanzeige.
Nur falle ich dann auf die 7 T . Schilder rein. Und das ist Peinlich mit Gästen.

Wer kann helfen ?

Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Da fehlt das Reisebus Profil . Wenn es das nicht gibt kannst du auch an der Situation nicht viel ändern .

Gruss
  • Former Member
    Mit der Einstellung 3 t kommt die richtige Geschwindigkeitsanzeige.
    Nur falle ich dann auf die 7 T . Schilder rein. Und das ist Peinlich mit Gästen.

Hi Uwe,

stelle einfach erst einmal 7t ein, dann stellst Du die Achslast z.B. bei zwei Achsen auf 3,5t ein und anschliessend stellst Du das höchstzulässige Gesamtgewicht
    auf 3t zurück. Und schon passt das mit der Geschwindigkeit und er routet nicht durch Strassen, die für das Gesamtgewicht deines Wohnmobiles nicht zugelassen sind.

Mache ich mit`nem 40ter aus etwas anderen Gründen genau so: Gesamtgewicht 3,4t und Achslast 8t (x5 = 40t)

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Hi Uwe,

stelle einfach erst einmal 7t ein, dann stellst Du die Achslast z.B. bei zwei Achsen auf 3,5t ein und anschliessend stellst Du das höchstzulässige Gesamtgewicht
    auf 3t zurück. Und schon passt das mit der Geschwindigkeit und er routet nicht durch Strassen, die für das Gesamtgewicht deines Wohnmobiles nicht zugelassen sind.

Mache ich mit`nem 40ter aus etwas anderen Gründen genau so: Gesamtgewicht 3,4t und Achslast 8t (x5 = 40t)

Gruß, Torsten

Danke
    Klingt machbar.
    Werde es nach dem Urlaub ausprobiert.

Uwe
  • Former Member
    Danke
    Klingt machbar.
    Werde es nach dem Urlaub ausprobiert.

Uwe

ne hat es nicht gebracht.
    ich werde warten müssen bis die Entwickler von Garmin einsehen das die LKW beschrenkung 80 und 60 kmh abschaltbar ist.
    denn die Zeiten und Tonnen sind realistisch.

Danke
    Uwe