Kartenupdate 2015.10 nicht für den zumo 660?

Former Member
Former Member
Hi,

für das nüvi 2460 gibts seit dem 28. Mai nun den update 2015.10 in der Unicode Version. Für den zumo 660 bietet Express das nicht an (der verwendet die nicht unicode maps). Ist das jetzt ein bug im Express oder gewollt von Garmin, um die Motorradfraktion zum Neukauf zu zwingen?

Ich fände das recht heftig, ein Gerät das bei mir grad mal 1,5 Jahre alt ist, wegen fehlender Kartenupdates ersetzen zu müssen. Lifetime bei Garmin ist kürzer als die Gewährleistung???

Holger, einigermaßen verwirrt bis sauer
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Mods,
    Könnt ihr bitte den User Wbotto mal endlich sperren - es kommen nur noch seine Motz-Hetz-Beiträge und dauernd seine Werbung für TomTom. Das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.
    Es wäre eine Wohltat für alle.

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn alle 'Motzer' gesperrt werden würden......wäre das Forum nahezu leer..... ;) :cool: :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Mods,
    Könnt ihr bitte den User Wbotto mal endlich sperren - es kommen nur noch seine Motz-Hetz-Beiträge und dauernd seine Werbung für TomTom. Das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.
    Es wäre eine Wohltat für alle.

Danke!

Danke, ich schließe mich da an.

@WBOTTO: Halte Dich doch einfach raus aus Themen, von denen Du keine Ahnung hast / mehr haben kannst, da Du ja zu einem andern Hersteller gewechselt hast (Deine Aussage!).

Du bist von Garmin enttäuscht, das kann ich zum Teil verstehen.

Aber dann erspare Dir auch bitte hier im Forum Deine Polemik und mach damit nicht wichtige Threads kaputt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Im Grundgesetz steht: " eine Zensur findet nicht statt.."
    Es sei denn, man merkt es..
    Bei den Amerikanern sind es die Karten,
    bei den Holländern die Firmware.

Jede Firma will Gewinne machen und sie macht sie so lange, so lange wir sie gewähren lassen.
    Kaufen wir keine neuen Geräte und behalten die alten, oder was haben wir vor 20 Jahren gemacht, als wir an eine gesperrte Straße ankamen ??
    Leute, seid euch bewußt, ihr braucht nicht immer das allerneuste Gerät und vor allem keine Tourenfahrer die nicht älter werden.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member
    .

Aber dann erspare Dir auch bitte hier im Forum Deine Polemik und mach damit nicht wichtige Threads kaputt.

So ist es. Er will die "Aufständler" unterstützen, merkt aber gar nicht wie er sie schwächt. ;)

Zumindest die eifrigen Leser wissen welche 3 Dinge kommen:
    1. Ich hab es nie geschafft ohne Support Karten freizuschalten.
    2. Smartphone ist supi, auch wenn ich einen Koffer voller Zubehör brauche.
    3. Garmin ist eh sch***.
    Das läuft so seit Erstinstallation/Registrierung .

Ich versteh ja gar nicht warum er so scharf auf Updates ist. Er kriegt doch eh kein´s hin.
  • Former Member
    0 Former Member
    Garmin-Mods,
    bitte schaltet endlich den Wbotto ab. Seine unnötigen Beiträge folgen immer dem gleichen Schema "Garmin ist Schrott - TomTom und sein Tablet sind toll". Das tut hier und in den allermeisten anderen Threads nichts zur Sache.

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member
    Das tut hier und in den allermeisten anderen Threads nichts zur Sache.

Danke!

In den wichtigen Threads wird es ja sowieso wieder gelöscht. Siehe zuletzt Firmware Montana.

Deshalb lohnt es sich auch nicht auf ihn einzugehen. :)
    Ob er es merkt ist eine andere Frage.
  • Former Member
    0 Former Member
    @JUERGEN
    Siehst Du, nun ist er hinüber. Der Thread...

und mach damit nicht wichtige Threads kaputt.
  • Hi,

na das jetzt auch noch, ergo für mich mein Erstes und letztes Garmin.

Was sich Garmin leistet, passt auf keine Kuhhaut:
    - bisher keine Firmware die 100% ohne Fehler oder mit den beworbenen Funktion einwandfrei läuft.
    - Soft- und Hardwarewarefehler die einen Gerätetausch notwendig machten (habe mein drittes Gerät)
    - nicht das ich 4x im Jahr ein Kartenupdate brauche, aber die nächste Frage ist, wann ist "End of Life" und wir haben einen Briefbeschwerer.
    - Immer noch Ton-Aussetzer bei Start des Garmin und Reconnect zum Cardo Q1, war bereits mit dem Garmin Support dran, auch telefonsich, aber leider, leider außer leeren Phrasen nix, absolut nix und man stellt sich einfach stumm, meine PN vom 28.02.2014 an den Support (einer der Berge) wurde bis heute nicht beantwortet!!!!

Es ist so schade das Navigon von Garmin aufgekauft wurde und Navigon selbst nie ein Motorradnavi auf den Markt gebracht hat (die Oberfläche und Berechnung sind immer noch 1A).
    TOMTOM hätte ich schon längst, wenn MP3 gehen würde, schade.

So bleibt mir derzeit gezwungenermaßen nur der Weg weiterhin mit dem 660 zu gehen/leben, mit allen Bugs und Kröten (siehe Firmware 5.0).

Ich kann nicht mehr drüber lachen.
  • Former Member
    0 Former Member
    ... also ich verstehe den ganzen Tumult nicht.

Ganz Ehrlich: Ich aktualisiere mein Navi sowieso höchstens 2 mal im Jahr - meistens nur einmal. Mit dem Moped fahre ich etwa 15.000km bis 20.000km jährlich.

Das Festeinbau-Navi in meinem Auto ist genauso alt wie ich mein Auto auch gefahren habe (ca. 290.000km, 10 Jahre) und ihr glaubt es kaum: selbst dieses seit 10 Jahren nicht aktualisierte Navi bringt mich in über 98% der Fälle zum Ziel. In 2% der Fälle gibt es neue Straße (z.B. in Berlin und Frankfurt kommt das häufiger vor) - dann schaltet man das Hirn ein und schaut auf die Karte und nimmt eine Straße in der Richtung des Ziels und bisher bin ich noch immer angekommen.

Selbst wenn Garmin also die Aktualisierungen auf einmal jährlich reduzieren wollte, wäre ich immer noch sehr zufrieden.

Sehr viel wichtiger wäre mir eine Funktion: "Kurvenreiche Strecke" wie es sie im 590 oder bei den TomToms gibt.