Kartenupdate 2015.10 nicht für den zumo 660?

Hi,

für das nüvi 2460 gibts seit dem 28. Mai nun den update 2015.10 in der Unicode Version. Für den zumo 660 bietet Express das nicht an (der verwendet die nicht unicode maps). Ist das jetzt ein bug im Express oder gewollt von Garmin, um die Motorradfraktion zum Neukauf zu zwingen?

Ich fände das recht heftig, ein Gerät das bei mir grad mal 1,5 Jahre alt ist, wegen fehlender Kartenupdates ersetzen zu müssen. Lifetime bei Garmin ist kürzer als die Gewährleistung???

Holger, einigermaßen verwirrt bis sauer
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Für den Zumo gibt es erst mit der Version. 2015-20 neue Karten . In der Kartenabteilung gibt es darüber einiges zu lesen . NTU bis zu 4 ! NT die halbe Dosis also bis zu 2.

https://forum.garmin.de/showthread.php?44361-Update-2015-10

Gruss
  • Danke für den Hinweis.

SHISHAPANGMA - Garmin Moderator
    Standard AW: Update 2015.10

Mit dem aktuellen Karten-Update City Navigator Europe 2015.10 werden nur NTU-Karten aktualisiert.
    Das nächste Update der NT-Karten wird dann wieder mit der Version 2015.20 erfolgen.

Damit bestätigt sich also meine Vermutung daß man die Motorradfraktion zum Geräteneukauf zwingen will, wollten diese mit aktuellen Karten in den Sommerurlaub fahren. Super Service bei Geräten die in der Form noch vor sehr kurzuer Zeit als neu verkauft wurden.

Tourenfahrer - mir ist dabei wurscht ob nach den Buchstaben der Vertrag erfüllt ist oder nicht.
    Es ist und bleibt unverschämt.

Garmin KANN die Karten aktualisieren, WILL es aber nicht. Der Grund ist offensichtlich.
    Soviel zum Thema "Lifetime".
  • ... die in der Form noch vor sehr kurzuer Zeit als neu verkauft wurden.

Kleine Korrektur: Die aktuell (Stand 05.06.2014) noch verkauft werden <klick>, und das für nicht wenige Euronen.
    Meine Konsequenz daraus: Ich werde kein neues Gerät kaufen. Der Zumo 660 wird weiterbenutzt, bis:
    - er entweder auseinander fällt oder
    - ein Motorrad-Navi mit dem Nachfolgeformat von NTU zur Verfügung steht.

So kann man halt auch Kunden von einem Neukauf abhalten.
  • Former Member
    Das Gebaren um dieses Thema ist so affig, dass es schon wieder lustig ist. :)

Wer hier zu wenig Reaktion bekommt, kann hier mitmischen
    http://forum.pocketnavigation.de/forum14-feedback-infoseite-forum/1172829-probleme-mit-lifetime-garantie-problemfaelle-fuer-wdr-gesucht/

Im Ergebnis zwar auch nicht die große Unterstützung, aber man kann ja auch alles mehrmals sagen. :)

Wir stellen fest: Wird der Autoatlas nicht alle 3 Monate aktualisiert, kommt der moderne Verkehrsteilnehmer nicht mehr in den Urlaub.
  • Meine Konsequenz daraus: Ich werde kein neues Gerät kaufen. Der Zumo 660 wird weiterbenutzt, bis:
    - er entweder auseinander fällt oder
    - ein Motorrad-Navi mit dem Nachfolgeformat von NTU zur Verfügung steht.

So kann man halt auch Kunden von einem Neukauf abhalten.

So sei Dir geholfen z.B. Zumo590!
  • Former Member
    - ein Motorrad-Navi mit dem Nachfolgeformat von NTU zur Verfügung steht..

Die stehen zur Verfügung Zumo 3xx- 590 und BMW Navigator V

Gruss
  • Kleine Korrektur: Die aktuell (Stand 05.06.2014) noch verkauft werden

Im Katalog sind die noch drin, meines Wissens sind die aber nicht mehr erhältlich.
  • Im Katalog sind die noch drin, meines Wissens sind die aber nicht mehr erhältlich.

Dann frische mal Dein Wissen auf und schau in die einschlägigen Online-Shops: Touratech, Comkor...

@JOCHEN1405 und @TOURENFAHRER54:

Bitte GANZ lesen oder Brille aufsetzten :D: Ich sprach vom Nachfogeformat für NTU, denn das wird nach meiner Einschätzung auch nur noch 3 bis 4 Jahre leben, dann gibt's wieder was Neues, noch Besseres. Würde ungefähr dem Rhytmuns von der Entwicklung CN -> CN NT -> CN NTU entsprechen.
  • Former Member
    Damit bestätigt sich also meine Vermutung daß man die Motorradfraktion zum Geräteneukauf zwingen will, wollten diese mit aktuellen Karten in den Sommerurlaub fahren. Super Service bei Geräten die in der Form noch vor sehr kurzuer Zeit als neu verkauft wurden.

Warum nur die Motorradfahrerfraktion?
    Schon mal überlegt wieviel nüvi im Verhältniss zu zumos mit NT Karten herumschwirren ;)

Mein 220 ist auch betroffen und mit 3 Jahren auch noch nicht sehr alt, aber allein aufgrund der Formulierung der LifeTime Bedingungen war klar, dass das Service früher oder später enden wird!

Ganz nebenbei, ch weiss ja nicht wohin du mit dem Moped auf Sommerurlaub fährst, aber ich hab in den letzten Jahren keine neuen Passstrassen mehr entdeckt :D

z.B.: Erbaut: 1876 :D

mfg Heli
  • Former Member
    Es wird immer was neues geben ,was in 4 Jahren sein wird will ich heute nicht wissen ,da bin ich Rentner und füttere Enten im Teich .

Gruss