Kartenupdate 2015.10 nicht für den zumo 660?

Former Member
Former Member
Hi,

für das nüvi 2460 gibts seit dem 28. Mai nun den update 2015.10 in der Unicode Version. Für den zumo 660 bietet Express das nicht an (der verwendet die nicht unicode maps). Ist das jetzt ein bug im Express oder gewollt von Garmin, um die Motorradfraktion zum Neukauf zu zwingen?

Ich fände das recht heftig, ein Gerät das bei mir grad mal 1,5 Jahre alt ist, wegen fehlender Kartenupdates ersetzen zu müssen. Lifetime bei Garmin ist kürzer als die Gewährleistung???

Holger, einigermaßen verwirrt bis sauer
  • Former Member
    0 Former Member
    AJUNG, es geht nicht drum wie oft Du aktualisierst.
    Es geht darum daß Garmin einfach ein immer noch verkauftes Produkt nicht mehr mit updates beliefert, auch wenn man updaten möchte.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es geht darum daß Garmin einfach ein immer noch verkauftes Produkt nicht mehr mit updates beliefert, .

Stimmt doch nicht. Auch wenn man es hundert mal so suggeriert.
    Habt Ihr eine 2014.40 bekommen? JA. Bekommt ihr eine 2015.20? JA.
    Sind das Updates? JA.

Also behauptet doch nicht immer es gäbe keine Updates. :confused:

Die einmaligen Updates/Jahr kamen übrigens früher auch immer im September/Oktober. Also auch NACH der Motorradsaison.

Trotzdem war es ganz "normal".

Dieses gejammere heutzutage (besitze auch NT Karten ohne Update 2015.10) ist ja jämmerlich.

**N.B: Ich habe auch schon Updates ausgelassen. Er hat doch recht.
    Ich denke es geht überhaupt nicht um die doofen Karten (die man vierteljährlich nicht braucht), es geht vielen einfach um´s Prinzip.

Wenn die Updates WIRKLICH EINGESTELLT würden, wie es mir mit Klassic Karten erging, möchte ich euch sehen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Kleines Praxisbeispiel am Rande: Als unser Ruhestandspapst seine Heimat besuchte wurden AB-Ausfahren verlegt, neue Straßen gebaut (für die Feldmesse) usw.. Der Stadtteil war nicht mehr wieder zu erkennen.

Wann war das in den Karten? Richtig: Nach 2 Jahren.

Bis dahin habt ihr 4 Updates, seid also auch "aktuell" (was immer das bedeuten mag). :)
  • Former Member
    0 Former Member
    Habt Ihr eine 2014.40 bekommen? JA. Bekommt ihr eine 2015.20? JA.

Bisher habe ich keine 2015.20 - und ich glaube es erst daß es die geben wird wenn ich sie habe.
    Garmin entscheidet sich eine Versprochene Leistung nicht zu liefern. Einfach so. Und kommuniziert es nichtmal.
    Warum also sollte ich Garmin noch vertrauen?

Wenn es DIR egal ist, bitte. Mir und einigen Freunden ist es NICHT egal.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bisher habe ich keine 2015.20 - und ich glaube es erst daß es die geben wird wenn ich sie habe.
    .

BISHER kannst Du sie nicht haben, weil es sie nicht gibt. . :) Auch nicht für NTU. Kommt im September.
    Das ganze hier mehrmals offiziell.

Und kommuniziert es nichtmal.

Krampf. Steht so oft hier im Forum. Ihr wollt oder könnt halt nicht lesen. Oder jeder will persönlich an der Hand geführt werden, schließlich habt Ihr irgendwann mal Kohle für GARMIN ausgegeben. Die "Wellen" (über dieses Thema) begründen unterschiedlich. :rolleyes:

Die anderen Spekulationen, "glaube ich nicht, könnte eingestellt werden", .... sind nur noch lächerlich.

Werden die NT Versionen mal eingestellt, springen wir alle aus dem Kellerfenster. Wie bei der Einstellung der Klassik Version auch. :eek:

Mir und einigen Freunden ist es NICHT egal.

Dann geht zur Konkurrenz. Die haben von Haus aus weniger Updates und alle sind zufrieden, da sie es nicht merken.

** Ach ja: Stichwort "WDR" hier in der Suche eingeben und am Aufstand beteiligen. Könnte auch gut für´s Gemüt sein. :)
    Bin ja gespannt ob sich die Journaille darauf einlässt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Klipp und klar zum 1001 mal,was steht in den Update Bedingungen : Bis zu 4 Updates . Wenn Garmin nur noch eins liefert sind sie immer noch im Rahmen . Das wird immer vergessen . Wenn sie überhaupt die NT Variante einstellen ( das können sie) das möchte ich erleben . Sturm in der Teetasse,gab es bei der Einstellung der Classic Variante auch .Die Geräte waren noch richtig teuer und laufen noch heute ..

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Ja, das Leben ist hart, die Welt ungerecht. :)
    Nochmal:
    Es geht darum daß Garmin einfach ein immer noch verkauftes Produkt nicht mehr mit updates beliefert,

Ist einfach nicht wahr. Nicht mehr, nicht weniger.

Da solche Falschbehauptungen sogar stehen bleiben, darf man sich über die Moderation eigentlich auch nicht beschweren.

Aufgeräumt wird ja nur, wenn es persönlich oder zu O.T. wird. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Witzig (bzw. eigentlich traurig) daß es immer wieder Leute gibt, die anscheinend offensichtlich echt nicht des Lesens mächtig sind bzw. wo gewisse "Blockaden" nichts anderes als die einmal beschlossende (und oft sachlich völlig falsche) Meinung zulassen. Und diese Meinung wird stur und wehement weiter vertreten, auch wenn es 1000 (korrekte) Gegendarstellungen gibt.
    Aber das hat wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member
    Dies ist ein Werksforum ,wo Beiträge im Sinne des Herstellers "editiert" werden. Hier eine Diskussion zu führen ist vollkommen sinnlos.

Das Argument Werksforum zählt nicht. Bei Pocketnavigation ist ja auch nichts vorwärts gegangen. :cool:

Evtl. lässt sich die Mehrheit der Nutzer (egal wo) einfach nicht die Meinung einer halben Handvoll aufdrängen?
  • Former Member
    0 Former Member
    . Ich weiß zwar das auch das am Montag wieder verschwunden ist aber vielleicht löscht der Garmin Moderator der ungern moderiert dann endlich hoffentlich alle meine Beiträge.

Dann lohnt es sich nicht, darauf einzugehen. :)
    Ausserdem sind wir hier beim Zumo, und nicht beim Komplettprogramm Garmin-Navi´s.

Das mit deinen Beiträgen müsst ihr ausmachen. Wobei da in den Nutzungsbedingungen, die Du irgendwann mal akzeptiert hast, schon was dazu steht.