Zumo 390lm verliert immer wieder Satelittenverbindung

Former Member
Former Member
Es ist ein Grauß, wenn das Navi nicht mit dem Mopped mitkommt, bei schönstem Wetter auf freier Strecke!!

Mehrfach mussten wir an diesem Wochenende aufs Navi warten, ob Kreuzung oder Kreisverkehr, manchmal mussten wir 3-4 Minuten warten, bis das Zumo 390lm wieder eine Route anzeigte, oder einfach weiterfahren und das Ding hat dann Stellenweise 7-8 Minuten gebraucht, bis wieder eine Route angezeigt wurde.

Wer hat dieses Problem auch schon festgestellt beim 390er????

Der Rebell
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hat es die Verbindung zum Satelliten verloren...oder 'nur' lange gebraucht um die Route zu berechnen. ??

Das zweite hatte ich auch schon auf dem 2545 Navi.....
    Berechnung der Route hat ewig gedauert...als dann die Route gefunden wurde war ich zwischenzeitlich schon auf einer anderen Strasse als das Navi wollte....Ergebnis....Neuberechnung und wieder ewig lange gedauert.....das ganze hin und her hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert bis wieder eine vernünftige Routenführung vor lag....

Ich vermute mal du hast kurvenreiche Strecke eingestellt.....dann kann die Routenberechnung schön länger dauern....ist beim Autonavi auch so wenn ich Autobahn vermeiden einstelle....
  • Former Member
    Hallo klaus_08,

klar habe ich Kurvenreiche Strecke gewählt, dafür habe ich das Ding ja gekauft, nur, dass das Ding so lange braucht ist nicht normal, die Abbiege Anzeige / Ansage kommt erst, wenn man schön vorbei ist, weil das 390er immer wieder die Verbindung verliert.

Also soll ich alle paar Kilometer rechts ran und warten, bis wieder Kontakt zum Satelliten besteht?? das ist nicht der Sinn der Sache und, mit 120 bis 130 Sachen sollte das Navi schon auf gleicher Höhe bleiben......Vorgestern und Gestern waren wir unterwegs über die Schwäbsiche Alb, ständig hängte das Navi hinter her, weil es nach Satelliten suchte, wenn es so weiter geht schicke / gebe ich das Ding zurück......
  • Former Member
    Ich würde das Gerät erst mal resetten ,keine Besserung zurück zum Hersteller zwecks Revision . So ist der Werdegang . Vorher von Garmin eine RMA anfordern der Rest geht automatisch

Gruss
  • Hallo klaus_08,

klar habe ich Kurvenreiche Strecke gewählt, dafür habe ich das Ding ja gekauft, nur, dass das Ding so lange braucht ist nicht normal, die Abbiege Anzeige / Ansage kommt erst, wenn man schön vorbei ist, weil das 390er immer wieder die Verbindung verliert.

Also soll ich alle paar Kilometer rechts ran und warten, bis wieder Kontakt zum Satelliten besteht?? das ist nicht der Sinn der Sache und, mit 120 bis 130 Sachen sollte das Navi schon auf gleicher Höhe bleiben......Vorgestern und Gestern waren wir unterwegs über die Schwäbsiche Alb, ständig hängte das Navi hinter her, weil es nach Satelliten suchte, wenn es so weiter geht schicke / gebe ich das Ding zurück......

Hi
    Das ist definitiv nicht normal , war vor ein paar Wochen über 1000km im Saarland und in Frankreich mit meinem 340er unterwegs , da gab es keinerlei satelitenprobleme , obwohl wir viel im dichten Wald unterwegs waren.
    RMA anfordern und zurück zu Geramin.

Ralf
  • Former Member
    HALLO TOURENFAHRER54; Reset habe ich gemacht, heute Abend ne kleine Runde gedreht, anscheinend geht es besser. Muss noch ne lange Tour fahren um richtig zu testen.

Aber suche mal, wie man das 390er resetet, nach ewiger Suche im Netz einen Tipp gefunden und, hat funktioniert und zwar so:

Gerät komplett ausschalten, so lange Taste drücken bis Roter Button eingeblendet wird " Ausschalten" den drücken.

Zumo wieder einschalten, dabei die Rechte Ecke unten am Bildschirm drücken und festhalten bis eine Meldung erscheint diese bestätigen.....

Danke TOURENFAHRER54

[QUOTE=TOUREN FAHRER54;193900]Ich würde das Gerät erst mal resetten ,keine Besserung zurück zum Hersteller zwecks Revision . So ist der Werdegang . Vorher von Garmin eine RMA anfordern der Rest geht automatisch

Gruss