Zumo 350:Farbe der Routen gelb-blau -grün?

Hallo,

was bedeuten die Farben der drei nicht immer verschieden angezeigten Routen blau, gelb oder grün ?

Gruß

Franz
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo, das ist beim Zumo 390 genauso und auch ich habe mich schon gefragt warum die Routen fast gleich sind. :confused:
  • Vmtl. sind damit die verschiedenen "Alternativ"-Routen bei der Routenberechnung gemeint! Je nach Einstellung (Aktiv ja/nein) im Profil des Navis /Zumos, werden halt verschiedene Wege zum Ziel berechnet! Dadurch kann es aber auch vorkommen, dass alle Wege gleich sind! Für die Strecke z.B. AB Kreuz Hannover > Elbtunnel Hamburg, gibt es halt nicht viele Alternativen!:)

Beim Nüvi bedeutet:
    Blau: Kürzere Zeit
    Grün: Kürzere Strecke
    Gelb: Weniger Kraftstoff
  • Former Member
    Kann mir jemand die (Alternativ)Routen-Farben beim Zumo 390LM (im Motorrad-Modus) bestätigen?
    Die Farben dürften eine andere Bedeutung haben als beim 350er...

blau: kürzeste Zeit
    gelb: kürzester Weg
    türkis: ökonomischste Strecke (Mix aus schnellster und kürzester)
    grün: kurvenreiche Strecke

Ist das auch eure Erfahrung?
    Danke.
    LG
    Andi
  • Former Member
    Hallo

Hui, ich dachte ich kenne das Gerät so langsam (Zumo 350)
    Wo habt ihr die grüne Alternativroute her, ich habe da nur gelb und blau ?????
    Hätte aber auch gern noch ne dritte.

Gruß
    Martin
  • Former Member
    Hallo

Hui, ich dachte ich kenne das Gerät so langsam (Zumo 350)
    Wo habt ihr die grüne Alternativroute her, ich habe da nur gelb und blau ?????
    Hätte aber auch gern noch ne dritte.

Gruß
    Martin

Naja, das 390er kann auch kurvenreiche Strecke berechnen - vermutlich deshalb 4 Möglichkeiten.
    Aber heute konnte es mir für eine Route quer durch Wien nur 2 Strecken berechnen.....
    Also auch keine fixe Aussage zu treffen.

LG
    Andi