USB Problem am 340LM-2

Former Member
Former Member
ich habe das 340LM gekauft. Bei der Erstinstallation hat alles funktioniert und alle SW Updates usw. wurden ordnungsgemäß an meinem PC durchgeführt. Einige Woche später wollte ich ein Update der SW etc. durchführen. Dabei stellte ich fest, dass das Gerät am PC nicht mehr erkannt wird. Habe das Gerät dann in den MST Modus versetzt. Daraufhin wurde das Gerät zunächst wieder am PC erkannt. Einen Tag später wieder keine Erkennung am PC. Auch die Umstellung auf den MST Modus half nicht mehr. Habe daraufhin das Gerät über den Händler an Garmin einschicken lassen. Kurze Zeit später (Februar 2014)erhielt ich von Garmin ein neues 340LM-2 kpl. zugesandt. Dann wieder das gleiche Spiel wie zuvor beim ersten Gerät. Erstinstallation o.k., aber nach 3 Monaten wollte ich wegen des bevorstehenden Urlaubs ein Update durchführen bzw. einige Routen speichern. Aber.. Pustekuchen. Wieder ging nichts mehr, weil das Gerät nicht erkannt wurde.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Rücktritt vom Kauf und Geld zurück verlangen und ein ordnungsgemäß funktionierendes Motorrad Navi kaufen. Da bliebe nur das TomTom Raiderxx.
Oder, um bei Garmin zu bleiben, ein "höherwertigeres" sprich teureres Gerät wie z.B. das 390 LM ersatzweise kaufen? Aber wenn ich hier im Forum lese, welche Probleme mit nahezu allen Zumo Modellen vorkommen, dann sollte man wohl besser die Finger von Garmin lassen. Was meint ihr dazu? Evt. auch die Meinung eines Garmin Technikers könnte mir weiter helfen. Ich brauche das Navi bis zum Urlaub ab Mitte Juli 2014.
  • Hi

Hast du z.zt. Viele Routen auf dem navi ?
    Lösch mal ein paar die du im Moment nicht brauchst , das zumo scheint dann ein Problem zu bekommen sich in den PC Modus versetzten zu lassen wenn zu viele Routen auf dem navi sind.
    Hatte das Problem letztens auch schon mal , nach löschen von Routen halbes dann wieder einwandfrei funktioniert.
    Komisch das ganze.

Ralf