Zümo XT

Bei Zümo XT kommt immer zu wenig Speicherplatz, um das Durchsuchen des Apple-Geräts zu aktivieren. Ich habe zusätzlichen 64 GB Speicherkarte eingesetzt und die Meldung kommt immer noch. Ich sehe auch nirgends wieviel Speicherplatz ich haben. Kann mir jemand helfen? Gruss Rolf 

• Soweit ich weiß, kann das zumo xt nur 32 GB an Speicherkarte verwalten. Den vorhandenen Speicher kannst Du Dir über den Explorer am PC anzeigen lassen..

• Die Navis kommen als internationale Versionen, d.h. Texte, Keyboards, Hilfe, Ansagesprachen etc. sind in allen Sprachen vorhanden, Alles außer der gewählten Sprache kann entfernt werden - dies schafft ordentlich Platz. Einfach mal mit dem Explorer Apple-Äquivalent in die einzelnen Verzeichnisse schauen und entsprechende Dateien löschen (vorherige Sicherung des Navi sollte sein)

Apropos 64GB Karte: Die Navis setzen FAT32-Formatierung voraus, Da FAT32 max. 32GB adressieren kann, ist alles über 32GB rausgeschmissenes Geld. In der Praxis ist eine 16GB Karte vollkommen ausreichend.

• Quatsch. Offziell mit der neusten Firmware bis zu 256GB.

• Wenn Dein Zumo am Apple PC hängt, dann lösche mal den Papierkorb. Dann sollte der Speicherplatz des ZumoXT reichen. Bei meinem ZumoXT ist das mit den mitgelieferten Karten jedenfalls so. 

• Ähhh, sorry - aber warum sollten mehr als 32Gb nicht funktionieren? Der Zumo XT kann problemlos eine microSD-Karte mit 256Gb lesen - sie muß eben nur in FAT32 formatiert sein! Das ist meist das Problem, zumindest unter Windows, da Win selbst eine Formatierung über 32GB nur in exFAT oder NTFS zulässt - zum 'Erzwingen' vom 'alten' FAT32 muß man eben auf entsprechende Tools oder auf die Kommandozeile zurückgreifen!

Ansonsten ist die einzige Limitierung die maximale Filegröße von 4GB bei FAT32....

• Es ist schön für Dich, das Du eine 256GB Karte mit FAT32 formatieren kannst, aber es wird auch Dir nicht gelingen, auch wenn Du Dir es so wünscht, mehr als 32GB auf der Karte zu speichern. Das sind nun mal die Grenzen des Formats und ein kurzer Blick in die Spezifikationen würde die Erhellung bringen.

• Das ist einfach nur Quatsch was zu erzählst! Selbst verständlich kann man mehr als 32GB Daten auf einer großen SD-Karte, z.B. mit 256GB, speichern, wenn mit FAT32 formatiert. Das Zumo XT ließt das einwandfrei. Zeige mir mal bitte genau die Spezifikation, welche das angeblich so nicht sehen.

• Tja, dann hab' ich eine 'Zauber'-64GB-microSD, auf der samt OSM-Karten und Musik knapp 55Gb belegt sind - Vielleicht solltest Du mal selbst in irgendwelchen Spezifikationen lesen...Thinking

Nochmal - die einzigen Beschränkungen im Dateisystem bei FAT32 ist die Filegröße, die unterhalb von 4Gb pro Datei liegen muss, deswegen werden die Karten bei Garmin auch mittlerweile in zwei Dateien aufgeteilt. Weiters gibt es beim Mediaplayer des Zumo XT IMHO noch ein Titel-Limit von 4000 Dateien, mehr soll dieser nicht verarbeiten können....

Das war's von mir jetzt zu diesem Thema - soll sich jeder User selbst sein Bild machen...