Garmin Express hängt seit >12h beim Kartenupdate von 2014.40 auf 2015.10

Former Member
Former Member
Hallo,

ist meiner erster Updateversuch, dauert das immer so lange?
Schaut so aus als ob Express.exe loopt und eine CPU frisst.
Kennt das jemand, soll ich warten oder abbrechen und neu starten?

Vorher wurde Garmin Express aktualisiert, dies hatte Problemlos funktioniert. Es wurde nur gewarnt das XP nicht mehr lange unterstützt wird.

Update:
Soll ich abbrechen und den Installer "händisch" starten, Download schaut gut aus:

LG,
Gerhard
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Der Bildname "Garmin_XP_Admin.jpg" bringt mich auf die Idee, das es sich um einen XP-Rechner handeln könnte !?
    Da war die letzten Tage doch mal was, dass man da ggf. den Installer updaten muss, damit Express richtig funktioniert/installiert werden kann ?
    Mathias

Ja es ist XP, Express ist auf dem letzten Stand: 3.2.9.0.
    Welcher Installer, wo finde ich mehr dazu, hab im Forum nichts gefunden?

LG,
    Gerhard
  • Former Member
    Hallo

Bei mir hatte der Download der Downloadprogramme und der Nüvi 44 Software gestern auf Anhieb geklappt.

Der Provider hat die Geschwindigkeit wieder soweit hergestellt, dass der Download der Karte nach 8 Stunden gestern Abend gegen 10 Uhr bei 99% angekommen ist. Seitdem steht die Anzeige ca. 9 Stunden bei 99% . Als Geschwindigkeit wird dort 0kb/s angegeben, Zugriffe zum Internet erfolgen nicht. Der Internetzugang funktioniert. Der Rechner ist neu und Win 8.1 macht seine Updates automatisch,. Die Garmin Ladeprogramme wurden gestern von der Garminseite heruntergeladen und sind daher (hoffentlich) aktuell.

Der obere grüne Balken steht bei ca. 50% und dort steht seit ca 18 Stunden: "Ein Element wird Installiert.. Noch 11 Minuten".

Wie kann ich diesen Vorgang jetzt abbrechen ohne dem Gerät zu schaden?
    Der Rechner wird jetzt wieder für andere Dinge benötigt.

Wo kann ich den Nüvi 44 hinschicken, dass er repariert, umgetauscht oder das Geld erstattet wird?

mfg
    Lothar Wibbing

P.S. Ich habe inzwischen entdeckt, dass es ein "Persönliches Servicekonto" gibt und habe meine Frage auch dort gestellt aber bisher noch keine Antwort erhalten, die mit der Frage zu tun hat.
  • Former Member
    So, auch das Problem mit dem Update am PC ist gelöst.
    Ich kann aber nicht sagen was der Grund war da
    1.) inzwischen eine neue Express Version (3.2.13.0) angeboten wurde welche ich installiert habe
    2.) Ich beim Installieren am PC mein Zumo nicht angeschlossen habe

Ob es an der neuen Express Version oder am nicht anschließen des Zumo oder eine kombination war kann ich leider nicht sagen.

Danke für eure Hilfe die mich dann doch irgendwie zu eine Lösung geführt hat.

PS
    WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe hatte ich bereits installiert, zumindest kann das bei meinem Problem ausgeschlossen werden.