Garmin Zumo XT Entäuschung!

Sali

Seit Juli Letztes Jahr Nenne ich das Neue Zumo XT mein eigen als ersatz für mein zum 395.

Erstmals das Positive.

Der erste Eindruck ist von der Verarbeitung Modern und Hochwertig.

Die Bedienung ist innovativ und einfach.

Die Karten sind Gut und Eindrücklich Inkl Birdseye.

Gespeicherete Touren einfach zu Verwalten!

Jetzt Leider das Negative was leider überwiegt für meinen Nutzen was mich meinen Kauf bereuen Lässt!!

-Das Garmin Garmin adventurous routing ist Keine Routenpräferenz mehr für mich ein Absolutes NO GOO

-Das Touchscreen im Regen swipet 

-Extreme Spiegelungen im gegensatz zum 395

-Nicht mehr Kompatibel mit Basecamp

-Probleme mit Express

aber eben die ersten 3 Punkte Gehen Gar nicht..... 

Hoffe das Garmin Punkt 1 und 2 in naher zukunft ändert...

Bin leider einwenig entäuscht.

wie Gehts euch damit?

  • Nö. Danke für dein Interesse und Hilfe, aber ich glaube, das XT ist nichts für mich und geht morgen wieder an den Händler zurück. Nach dem heute langen Studium habe ich gelernt, daß dieses AR auch nicht permanent voreingestellt werden kann. Das ist mir alles zu mühselig. Da bleibe ich wohl lieber bei meinem Urban Rider 2013. Ein Versuch war es wert. 

    DLzG

    Sacha

  • Hallo Sunny70,

    Schade, dass Du doch schnell aufgibst, der XT ist schon kein schlechtes Gerät, man muss sich nur darin einarbeiten. Den Urban-Rider habe ich auch noch und habe ihn auch viel genutzt, hatte aber irgendwann Probleme mit dem Halter und die Karten werden ja leider auch nicht mehr gepflegt.

    Die Kurvenreiche Strecke vom Urban war für mich Spitzenklasse, hier muss ich leider sagen, hinkt Garmin noch ein bis zwei Schritte hinterher Cry (die Urban-Nachfolgegeräte trotz vieler Einstellungen aber auch).

    Der Urban hatte zusätzlich den Vorteil, das freie Programmierer noch kleine Zusatzprogramme erstellen konnten, ich denke an Joghurt mit der Trackaufzeichnung, die immer mitlief und sogar die Höhe mit aufzeichnete.

    Leider hat der Urban-Hersteller bei der Erstellung der Nachfolgegeräte alles auf den Kopf gestellt. Solltest Du also irgendwann mit dem Gedanken spielen, an diese Geräte zu gehen, da muss auch alles neu gelernt werden. Ich hatte eines dieser Geräte und bin von dem dann zum XT gewechselt, den ich trotz seiner Haken als das für mich jedenfalls beste Gerät finde (auch wenn er mich manchmal ärgert Wink, Thema Halter Frowning2  )

    Viele Grüße

    Polarlys

  • Hallo Polarlys,

    Du bestätigst alles das, was ich heute mit dem XT erfahren habe und zuvor mit den neueren TT Rider 500. Das Urban Rider 2013 ist von seinen Grundfunktionen her immer noch das „Beste“. Es kann leider kein Wifi etc., aber damit hat das XT wohl auch seine Probleme, wenn man mit Apple Produkten mit ihm arbeiten will. 
    Zum Glück werden die Karten für den Urban noch aktualisiert. Leider aufgrund der Größe, aber gesplittet. Also muß ich mein Laptop weiterhin auf Tour mitnehmen. Bißchen umständlich, aber alles funzt.Wink Was lerne ich daraus wieder… Never change a running system! WinkGrin

  • Hallo Sunny70,

    mit dem Kartenupdate habe ich wieder etwas gelernt, der Urban bekommt tatsächlich noch neue Karten. Ich war doch der Ansicht, dass der Urban schon abgeschrieben ist "End of Life", wie es bei dem Hersteller schon mit vielen Geräten passiert ist.

    Viele Grüße

    Polarlys

  • habe Probleme mit dem Zubehör . der Support hat es nicht nötig auf Statusanfragen von Bestellungen  antzuworten. echt traurig.

  • Was hast du den für prbleme?