Garmin Zumo XT Entäuschung!

Sali

Seit Juli Letztes Jahr Nenne ich das Neue Zumo XT mein eigen als ersatz für mein zum 395.

Erstmals das Positive.

Der erste Eindruck ist von der Verarbeitung Modern und Hochwertig.

Die Bedienung ist innovativ und einfach.

Die Karten sind Gut und Eindrücklich Inkl Birdseye.

Gespeicherete Touren einfach zu Verwalten!

Jetzt Leider das Negative was leider überwiegt für meinen Nutzen was mich meinen Kauf bereuen Lässt!!

-Das Garmin Garmin adventurous routing ist Keine Routenpräferenz mehr für mich ein Absolutes NO GOO

-Das Touchscreen im Regen swipet 

-Extreme Spiegelungen im gegensatz zum 395

-Nicht mehr Kompatibel mit Basecamp

-Probleme mit Express

aber eben die ersten 3 Punkte Gehen Gar nicht..... 

Hoffe das Garmin Punkt 1 und 2 in naher zukunft ändert...

Bin leider einwenig entäuscht.

wie Gehts euch damit?

  • Hallo Zusammen, leider funktioniert das XT bei mir auf dem mac immer noch nicht im basecamp aber ich versuche weiter:) bei mir im betrieb auf einem Windoff PC hats auf anhieb geklappt.:)

    Verwedendet ihr eine Speicherkarte im gerät?

    Freundliche grüsse 

  • Hallo, das Problem ist der MAc und nicht das NAVI

    Die neueste Version von BC die man bei Harmonie laden kann läuft. Im AppStore ist noch immer die vorletzte Version. Die läuft nur im 3d Modus auf big sur. Auf catalina laufen beide Versionen

  • Ich habe es endlich geschafft Blush das garmin express und jegliches anderes garmin Programm muss komplett geschlossen sein auch im hintergrund dann klappt esBlush

    Jetzt muss nur noch das Problem mit der Routenprefärenz geupdatet werden Blush

    Dann bin ich zufrieden Heart eyes

  • Bei mir klappt das reibungslos.

  • Die Meisten Probleme Konnte ich Beheben.

    Spiegelungen und swipen bei regen Konnte ich mit eine Matten Folie Beheben.

    Basecamp und Express software des Mac sei dank wieder in Betrieb..

    Jetzt Meine Grosse hoffnung an die Programmierer von garmin bitte Bringt das Adventurous Routing des zumo 395 zurück bitteeeee.

  • Hallo,

    das Adventurous Routing ist bei dem XT vorhanden. Wenn ein Ziel ausgewählt wird, kann das AR als Streckenführung ausgewählt werden. Und das funktioniert auch, wenn unterwegs die Strecke neu berechnet werden muss. Die AR in den Routenpräferenzen wäre natürlich das Sahnehäubchen, aber irgendetwas hat Garmin wohl dagegen.

    Viele Grüße

    Polarlys

  • Hallo Polarlys

    Hoffe sie denken bald anders  finde das adventurous routing umständlich plus kannst du den dualrouten rechner so nicht nutzen:(

    Plus lernte mein Garmin zumo 395 meine Strecken vorlieben mit... 

    Habe die vermutung das zumo wird das so niee können mal schauen bis ende Saison Blush

  • Hallo Master_Patka,

    momentan bin ich mit dem Zumo zufrieden, es gibt aber noch ein paar Wünsche, die ich auch gerne erfüllt hätte: das AR in den Präferenzen (gebe ich zu ;-) ) und brauchbare Halter für Auto (incl. Stromversorgung und Mikrofon) und Motorradhalter (mit integrierter Stromversorgung, ohne diesen fürchterlichen Klotz in der Zuleitung). Was Garmin hier liefert, ist für mich eine Zumutung, das am Rande.

    Was mit Dualroutenrechner gemeint ist, weiß ich allerdings nicht.

    Ansonsten habe ich bereits eine Saison mit dem Teil gefahren, mit einigen Anfangshoppeleien, die Garmin aber schnell abgestellt hat. Eine matte Folie hatte ich auch montiert, die aber schnell wieder heruntergerissen, weil mit der von mir montierten bei hellem Sonnenlicht nichts mehr zu sehen war, es war alles weiß. Aber vielleicht lag das auch nur an der von mir montierten Folie, auf  einem weiter unten beschriebenen Gerät hatte ich auch eine matte Folie installiert, und die hat die Spiegelung reduziert und die Sichtbarkeit des Displays deutlich verbessert.

    Als Vorgänger habe ich noch einen 590 rumliegen, das Gerät brauche ich eigentlich nur noch wegen der Freisprecheinrichtung, wenn ich mal mit Leihautos auf Dienstreise bin. Für alles andere war das für mich ein Horrorgerät. Hätte Garmin einen vernünftigen Autohalter für den XT, siehe oben, wäre der 590 schon weg. Dann hatte ich noch einen TT Rider 550, der mittlerweile verkauft ist. Trotz einiger Vorteile von TTR 550 wie z. B. bei den kurvenreichen Strecken und dem "Verkehrsfunk" sowie besseren Haltern ist für mich der XT doch das bessere Gerät.

    Was ich bei dem XT gut finde, ist z.B wenn ich unterwegs mal schnell eine Route basteln möchte. Mit "Kurviger" auf dem Mobiltelefon geplant und mit GPX-Viapunkten abgespeichert, dann mit der Drive-app von Garmin an den Zumo geschickt. Am Zumo dann noch ein paar Via-Punkte in Wegpunkte umgewandelt und fertig ist die Route.

    Allerdings habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass man dieses Explore am besten liegen lässt, weil das einige Funktionen blockiert. Ich hätte mir das Explore auch gerne mal angesehen, aber solange das nur geht, wenn es mit dem XT gekoppelt ist, lass ich die Finger davon.

    Viele Grüße

    Polarlys

  • Jaa das Garmin zumo XT ist ein Tolles Gerät Keine Diskussion mit Vielen Tollen Funktionen :)

    Habe das gerät seit August letzten Jahres und den Umständen auch zu Frieden mit halterung und Co. 

    Mit dualrouten vorschlag meine ich das du dir ja 2 routen berechnen lassen kannst wenn du ein Ziel eingibstBlush

  • In wie fern blockiert das Explore app?