Zumo 660 - BaseCamp kopiert ALLES auf das Gerät

Former Member
Former Member
Moin auch...
Ich platziere meine Anfrage aus dem Softwarebereich nun auch noch mal hier, da ich mit dem Problem nicht weiter komme.
Jetzt am Wo Ende erneut getestet:
Der Zumo 660 war nahezu "nackich", nach der Sonntags-Runde heute angeschlossen um den Track auszulesen - und ALLES aus den letzten Monaten aus BaseCamp war wieder drauf, doppelt bis vierfach: Tracks, Routen, Orte...

Wie kann man dies verhindern?

Basecamp (MAC) kopiert ständig alles auf Zumo 660
Hallo!
Ich habe das Problem, wenn ich im Basecamp den Zumo 660 auswähle und auf dem Gerät Wegpunkte, Tracks oder Routen lösche, dann sind sie jedes mal, wenn ich das
Gerät erneut mit dem Mac verbinde und BaseCamp starte, wieder drauf...

Vorher habe ich im Gerät natürlich nach diesen Punkten geschaut, sind nicht vorhanden. Also wurden gelöscht. Gerät neu anschliessen: Alles wieder drauf. Uff...

Habe ich in den BC-Einstellungen einen Haken oder Punkt übersehen, der BaseCamp jedes mal neu dazu veranlasst, sämtliche Inhalte aus "Meine Sammlung" auf das Gerät
zu schieben?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

wenn ich mich nicht irre, ist es mit Basecamp nicht möglich irgendwelche Dinge im Zumo 660 zu löschen.
  • Du irrst nicht (zumindest unter WIN geht das nicht) - löschen nur über den Explorer oder im Gerät
  • Former Member
    wenn ich mich nicht irre,

Du irrst Dich nicht ;)

Die Daten müssen schon im Gerät selber gelöscht werden (über "Extras" -> "Eigene Daten").

Warum das so ist: Der Zumo schreibt beim Anschließen des Gerätes alle im internen Speicher vorhandenen Daten in die Datei [Zumo]:\Garmin\GPX\current.gpx. Auf diese Datei greift BC zu. Bringt also nichts, wenn Du aus dieser Datei Deine Tracks usw. löschst, weil sie beim nächsten Anschließen des Zumo wieder neu geschrieben wird, mit allem was im internen Speicher noch drin ist. Und da ist halt alles drin, was Du nicht am Zumo selber gelöscht hast.

Schau auch mal hier: Zumo660-Dokumentation vom SP2610Verwöhnten und da: BaseCamp-Buch.
  • Former Member
    ...interessanter Ansatz... die "current.gpx" war mir schon vorher bekannt, ich habe nun trotzdem noch mal aktuell den Zumo mit dem Mac verbunden, und den KOMPLETTEN GPX-Ordner (inkl. "current.gpx und auch "Archiv") gelöscht.
    Zumo abgestöpselt, Zumo gestartet, wieder mit BaseCamp verbunden: Nichts drauf! FREU***

Zumo wieder ab, neu gestartet, BaseCamp ebenfalls neugestartet, angeschlossen: Alles wieder drauf!

Also daran kann es auch nicht liegen. Irgendwie synchronisiert BaseCamp offensichtlich automatisch mit dem Zumo...