Hallo Garmin,
ich möchte nicht groß drum rum reden.
Ihr habt mit dem Zumo XT schon ein interessantes Gerät zur Ablösung meines 276C' s auf den Markt gebracht.
Nur warum um Himmelswillen habt ihr nicht auch gleich ein Kabel für den Verkehrsfunk angebracht ? So wie die Navis für PKW's ?
Umständlicher geht es nicht, dass ich dann im Ausland mein Datenvolumen verbrauche, weil die Verkehrsinfos über mein Handy über eure App gezogen werden müssen. Dazu kommt noch der Akkuverbrauchs des Handys. Manchmal verstehe ich eure Firmenpolitik überhaupt nicht. Total unlogisch.
Und wenn ihr nicht wolltet, dass ein Kabel da rumhängt, dann verlegt es nach innen. Oder baut es so, dass das Kabel in eine wasserdichte Buchse am Gerät einstellbar ist. Die paar Euros mehr würden wir Verbraucher auch noch zahlen.
Und eure Stromversorgung mit den zwei Pins müsst ihr auch verbessern. Ich gebe zu, dass ich es noch nicht ausprobiert habe, weil ich kein Zumo XT besitze, aber bei den Vorgängergeräten habt ihr die Probleme on Mass gehabt. Mein Bruder war drauf und dran es während einer Tour in den Graben zu pfeffern. Immer diese Kontaktabbrüche. Und dann gerade wenn er abbiegen wollte. Dann war der Saft weg, Gerät aus, und er musste anhalten und neu starten um zu sehen wo er abbiegen muss. Er überlegt jetzt auf TomTom umzusteigen, obwohl wir alle in der Familie Gartengeräte besitzen. Wenn ich daran denke wie gut es damals bei meinem GPS 276C gelöst wurde.
Ich verstehe an dieser Stelle, dass ihr das Kabelgewir nicht möchtet. Aber eure Ingenieure werden doch sicher so schlau sein und etwas besseres entwerfen können. Wenn ich die Lösung schon im Kopf habe...dann wird es euch erst recht einfallen.
Also wann kann ich mit einem Gerät für Motorradfahrer mit Verkehrsfunk ohne Datenvolumenverbrauch rechnen ?
MfG
A. Zimmermann