Kartenupdate Zumo660 und BaseCamp (Mac) funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe ein Lifetime Kartenabo und wollte heute mal frisches Kartenmaterial ziehen.
Dazu habe ich Garmin Express (Mac) benutzt. Lief eigentlich problemlos, die Karten wurden allerdings nur auf dem Zumo aktualisiert (auf Version CN Europe NT 2014.40). In Basecamp habe ich immer noch 2014.20.

Die Option "Auf beidem installieren" gibt es scheinbar in der Mac-Version von Garmin Express nicht. Ich habe auch noch einen Garmin Lifetime Mapupdater auf meinem Rechner, dort wird mir die Option angeboten, allerdings behauptet der Map Updater meine installierten Karten (2014.20) seien aktuell. Das kann ja wohl nicht sein.

Ich kann zwar den Zumo an den Rechner anschließen und mir wird in Basecamp dann auch die Karten 2014.40 vom Zumo angeboten, aber das finde ich sehr lästig, weil ich dann immer den Zumo dabei haben muss, um die Karte zu nutzen. Und irgendwie hat das ja mit der 2014.20 auch geklappt.

Wer weiß Rat?

Gruß
Arnd
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe die Lösung selbst gefunden: Garmin Express war nicht auf dem neuesten Stand. Aktuelle Verein heruntergeladen (3.2.16.0), neu installiert und siehe da, plötzlich gibt es auch die Option "Auf Gerät und PC" installieren.

Bleibt nur die Frage: Warum erkennt GE nicht selbst, dass es ein Update gibt? Na, ja... Hauptsache es funzt...