Zumo 590 Firmware Update ja oder nein?

Former Member
Former Member
Hallo Garmin,

wenn Ihr hier mitlesen solltet wie verhält es sich mit den ominösen Firmware Updates, im Nachbar Forum gibt es schon einige die auf Ihrem 590er die Firmware Version 2.3 haben! Egal ob ich mit Garmin Express oder dem Webudater nach neuer Firmware suche, gibt es keine neuere als die 2.2!
Sind unterschiedlich konfigurierte Geräte im Umlauf?

Danke und Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Dann muss du mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann "Verknüpfte Datei laden unter" auswählen.

Habs ausprobiert. Geladen und aufs Gerät kopiert. Leider hab ich danach immer noch die 2.70 drauf. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
  • Former Member
    Hallo Olaf,

danke für den Tipp, klappt aber leider bei mir irgendwie nicht.

Lasse den Zumo erstmal weiter auf dem 'halbgaren' Update 2.7 weiterlaufen, Garmin wird sich hoffentlich irgendwann mal dazu aufraffen, ein berichtigtes Update zu erstellen....

Danke anyway.

Gruss
  • Former Member
    Dann muss du mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann "Verknüpfte Datei laden unter" auswählen.

Habs ausprobiert. Geladen und aufs Gerät kopiert. Leider hab ich danach immer noch die 2.70 drauf. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Wo liegt denn das Problem?
    Wichtig ist allerdings, die Datei GUPDATE.GCD auch ins richtige Verzeichnis .System auf dem zumo zu kopieren, wie SHISHAPANGMA es ja auch erwähnt hat :-))

Beim Neustart des Gerätes wurde ich sofort gefragt, ob ich tatsächlich eine ältere Version installieren möchte.... Aber natürlich wollte ich dies....
    Das Downgrade auf die 2.2 hat bei mir einwandfrei geklappt.
  • Former Member
    Danke, Problem liegt darin, dass sich bei mir
    re Maustaste auf den Link ...Verknüpfte Datei laden unter... nicht auftut.

Dry, wäre zu schön gewesen.

Gruß
  • Former Member
    Danke, Problem liegt darin, dass sich bei mir
    re Maustaste auf den Link ...Verknüpfte Datei laden unter... nicht auftut.

Dry, wäre zu schön gewesen.

Gruß

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, denn selbst auf meinem guten alten MacBook funktioniert es genau so einwandfrei, wie das anschließende Downgrade auf die 2.2 ???
  • Former Member
    Sry Olaf, der Fehler sitzt immer 'vor' dem Gerät....

habe es geschafft, und die ...GCD Datei auf meinem Bildschirm gespeichert.

Jetzt schaffe ich es allerdings nicht den Ordner des Systems des Zumo590 sichtbar zu bekommen.
    Und finde auch nicht die Einstellung an meinem Mac, um die versteckten Ordner vom Zumo selbst zu sehen...
    Auf dem Desktop kann ich den Zumo selbst u die SD Karte sehen, mit Einzelheiten, aber nicht
    die versteckten.

Habe den Mac gerade ganz neu ...

Irgendwo hatte ich auch mal was vom Massenspeicher gelesen, finde das aber auf die Schnelle nicht
    wieder...

Wenn Du mir einen Tipp noch mal geben magst, wäre prima!!!
  • Former Member
    Sry Olaf, der Fehler sitzt immer 'vor' dem Gerät....

habe es geschafft, und die ...GCD Datei auf meinem Bildschirm gespeichert.

Jetzt schaffe ich es allerdings nicht den Ordner des Systems des Zumo590 sichtbar zu bekommen.
    Und finde auch nicht die Einstellung an meinem Mac, um die versteckten Ordner vom Zumo selbst zu sehen...
    Auf dem Desktop kann ich den Zumo selbst u die SD Karte sehen, mit Einzelheiten, aber nicht
    die versteckten.

Habe den Mac gerade ganz neu ...

Irgendwo hatte ich auch mal was vom Massenspeicher gelesen, finde das aber auf die Schnelle nicht
    wieder...

Wenn Du mir einen Tipp noch mal geben magst, wäre prima!!!

Ich heiße zwar nicht Olaf, :-)

aber ich hatte an meinem Windows-Rechner zuerst das gleiche Problem, bis ich dann hier irgendwo im Forum den Hinweis las, dass es offenbar wichtig ist, dass der zumo beim Anstecken an den Computer ausgeschaltet sein sollte. Beim Anstecken an den USB-Port schaltet der zumo dann automatisch ein und war bei mir dann auch im richtigen Massenspeicher-Modus, der .System - Ordner somit sichtbar.
    Versuche es mal. Eventuell klappt es so ja auch an einem MAC-PC.
  • Former Member
    Hallo 'Nicht-Olaf' ;-)

danke für Deine Mail.
    Leider negativ, Mac erkennt den Zumo und die SD-Karte, aber eben nicht
    die versteckten Dateien.

Ich bin mir sicher, dass es auf meinem Mac irgendwie eine Möglichkeit gibt
    das zu aktivieren, bin allerdings auch mit dem Googeln nicht erfolgreich gewesen.

Gruß
    Claus
  • Former Member
    Hallo 'Nicht-Olaf' ;-)

danke für Deine Mail.
    Leider negativ, Mac erkennt den Zumo und die SD-Karte, aber eben nicht
    die versteckten Dateien.

Ich bin mir sicher, dass es auf meinem Mac irgendwie eine Möglichkeit gibt
    das zu aktivieren, bin allerdings auch mit dem Googeln nicht erfolgreich gewesen.

Gruß
    Claus

Habe diesen Link eben im Internet gefunden, eventuell kommst Du ja so weiter, wäre doch gelacht :-))

http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-versteckte-dateien-und-ordner-anzeigen_18380
  • Former Member
    Hallo nochmal,

das hat geklappt, D A N K E !!!

V. 2.2 wieder auf dem Zumo und komplette Ansagen über BT.

...hier werden Sie geholfen ....

Gruß
    Claus