Zumo 590 Firmware Update ja oder nein?

Former Member
Former Member
Hallo Garmin,

wenn Ihr hier mitlesen solltet wie verhält es sich mit den ominösen Firmware Updates, im Nachbar Forum gibt es schon einige die auf Ihrem 590er die Firmware Version 2.3 haben! Egal ob ich mit Garmin Express oder dem Webudater nach neuer Firmware suche, gibt es keine neuere als die 2.2!
Sind unterschiedlich konfigurierte Geräte im Umlauf?

Danke und Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    @ shishapangma: danke für das Angebot, das ich schon vor Wochen vom Support erbeten habe. Keine Antwort, gar keine, auch nicht auf Nachfrage... Du hast eine PN...
  • Former Member
    Antwort vom Garmin Service ist jetzt da: Ich solle ganz Europa installieren.

Kein Kommentar
  • Former Member
    Echt lustig, wenn's nicht so traurig wäre
    :-/
  • Former Member
    Moin zusammen,

ja, traurig ist das in der Tat.

Möchte nur einen Zwischenbericht geben: nach dem Kürzlichen Update des BT-Headsets Scala Rider G9 funktioniert bei mir die Sprachsage nicht mehr ganz so abgehackt, es fehlt jetzt nur noch "vorne" ein Stück der Ansage, "hinten" mehr/weniger komplett. Dafür habe ich jetzt aber permanent sehr laute Piepgeräusche, - immer dann, sobald sich BT ein bzw. wieder ausschaltet. Ist extrem nervig!

M.E. Liegt das Grundproblem bei Garmin und nicht bei irgendeinem Zulieferer von weiterem Zubehör,
    Denn vor dem Update 2.7 lief alles perfekt und einwandfrei.

Schade, dass man sich bei Garmin so "schlafend" stellt. Für ein "Billigteil" hätte ich nichts anderes erwartet, aber bei so einem "Premiumnavi" (inkl. eines Premiumpreises...) hätte ich doch schon einen anderen Service erwartet.

Die Hoffnung stirb zuletzt...

Gruss
  • Former Member
    Neue Antwort auf meine Nachfrage : ich soll ein Reset machen.
    Und die aktuelle Software aufspielen.

Habe geantwortet, dass diese gerade das Problem ist.

Bin gespannt auf die Antwort.
  • Former Member
    Die Firmware 2.20 kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:[FONT=Segoe UI]www.garminonline.de/download/GUPDATE.GCD[/FONT]
    Die "GUPDATE.GCD" muss in den Ordner ".System" auf dem Zumo 590 kopiert werden.
    Um diesen Ordner sichbar zu machen muss das Gerät auf "Massenspeicher" eingestellt sein, und am PC sowohl die Systemordner, als auch versteckten Ordner eingeblendet werden.
  • Former Member
    Hallo,
    so langsam nähert sich der Service meiner Frage:
    Es gibt Probleme mit 2.7.
    Sie haben die Möglichkeit auf 2.2 zurück zu gehen.

Frage war: Wann wird Abhilfe geschaffen.

Ein nicht bekannt wäre ja wenigstens eine Antwort.
    Wobei ein Zeitrahmen so langsam bekannt sein sollte.

Gruß cbrjui
  • Former Member
    Die Firmware 2.20 kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:[FONT=Segoe UI]www.garminonline.de/download/GUPDATE.GCD[/FONT]
    Die "GUPDATE.GCD" muss in den Ordner ".System" auf dem Zumo 590 kopiert werden.
    Um diesen Ordner sichbar zu machen muss das Gerät auf "Massenspeicher" eingestellt sein, und am PC sowohl die Systemordner, als auch versteckten Ordner eingeblendet werden.

Hallo SHISHAPANGMA,

wer auch immer Dir die Erlaubnis gegeben hat, die Firmware 2.2 hier bereitzustellen, eine Danke an ihn und natürlich auch zu Dir. Wieviel Frust, bei so vielen Betroffenen, hätte Garmin sich ersparen können, wenn dieses früher angeboten worden wäre.

Bei mir hat das downgrade auf die 2.2 einwandfrei geklappt, endlich wieder störungsfreie Ansagen, soweit ich es bis jetzt zumindest für den Simulationsmodus sagen kann.

Nochmal ein Dankeschön :-)
  • Former Member
    @ SHISHAPANGMA: Danke für die Info. Und just danach kam auch endlich eine Antwort vom Support, nachdem so lange Schweigen im Walde war...danke, dass Du geholfen hast, aber schade, dass ohne Deine Intervention nichts passiert ist.
  • Former Member
    Danke für die Info für den Downgrade auf 2.2

Auf diesem Link bekomme ich kein Downloadfenster, sondern nur kryptische Zeichen,
    habe allerdings einen MAC... vermutlich liegts daran.

Oder hätte jemand vielleicht noch einen Tipp, wäre prima, danke.

Gruß