Zumo 590 Firmware Update ja oder nein?

Former Member
Former Member
Hallo Garmin,

wenn Ihr hier mitlesen solltet wie verhält es sich mit den ominösen Firmware Updates, im Nachbar Forum gibt es schon einige die auf Ihrem 590er die Firmware Version 2.3 haben! Egal ob ich mit Garmin Express oder dem Webudater nach neuer Firmware suche, gibt es keine neuere als die 2.2!
Sind unterschiedlich konfigurierte Geräte im Umlauf?

Danke und Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    habe heute festgestellt, dass ich beim telefonieren auch nichts höhere.
    Weiß jemand, wie ich auf 5.3 zurück kommen kann?
    Gruß
    Andreas
  • Former Member
    @Guenther

Hast Du schonmal Dein Headset auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann mit dem Zumo neu gekoppelt?

Vielleicht mal probieren.
    Gruß
  • Former Member
    Hallo Günther,
    habe ich als 1. versucht.
    Ich werde heute Abend mal MP3 aufspielen, und probieren, ob beim Abspielen die Verbindung bleibt, und die Ansagen dann vollständig bleiben.
    Gruß
    Andreas
  • Former Member
    @Holger_11
    Danke für den Tip, gebracht hat er leider nichts, aber es hätte ja sein können.

Ich habe hier 2 Helme mit eingebauter F5MC, bei beiden Helmen habe ich das Pairing gelöscht und neu getätigt.
    Bei beiden Helmen ist es bisher so, dass ohne Musik bei einer Testfahrt fast immer wenigstens 1 Abbrecher war (es gab auch vereinzelt Fahrten ohne Abbrecher der Ansage),

jedoch mit MP3 Berieselung hatte ich noch keinen einzigen Abbrecher.

@[email protected]
    Danke, ich bin gespannt ...

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Hallo noch mal,

kann keine MP3 abspielen. Wenn ich den Player aufrufe, sagt er: es besteht keine Bluetoothverbindung.
    Eine Verbindung ist aber da - Tastentöne werden wiedergegeben.
    Und unter Bluetooth wird angezeigt. dass mein Heaadset verbunden ist.
    Ich hoffe es gibt bald ein Update.
    Gibt es eine Möglichkeit auf die Alte (2.3) Version zurüchzugeraten?
    Gruß
    A. Sendlak
  • Former Member
    Ups,
    die fehlende Verbindung meinte, die Verbindung zu einem Abspielgerät.
    Ich habe als Quelle MP3 eingegeben, und jetzt geht das Abspielen.
    Jetzt kommt der Sprachtest.
  • Former Member
    Mit MPEG funzt es.
  • Former Member
    Ich meinte natürlich MP3
  • Former Member
    Hallo!

Auch ich wollte den Bug mit den abgehackten Sprachanweisungen nach dem Firmwareupgrade auf 2.7 melden.
    Ich bin heute gute 200 km unterwegs gewesen und alle Sprachanweisungen waren abgehackt/unvollständig. Ich verwende als BT-Headset das Scala Rider G9 von Cardo Systems. Vor dem Firmwareupgrade haben zumindest die Sprachanweisungen fehlerfrei funktioniert. Ein Reset und neues Koppeln hat auch bei mir nichts gebracht. Ich denke, da hier von den unterschiedlichsten Bluetooth-Headsets, aber immer vom identischen Fehler berichtet wird, dass das Problem nicht auf Seiten der Headsets zu suchen ist, sondern der Bug ganz klar beim Garmin Zumo 590LT liegt...

Als Wechsler vom TomTom RIDER muss ich sagen, dass ich von der Software bei Garmin momentan eher desillusioniert bin, solche Bugs gab es bei TomTom nicht. Gewechselt habe ich, weil mir die Hardware bei Garmin wesentlich stabiler und wertiger vorkam... Ich hoffe, dass sich mein erster Eindruck von der Software Garmins nicht festigt...
  • Former Member
    Hallo Andreas,

wenn die Musik geht wird auch das mit den Ansagen klappen. Kannst Du doch mit Simulation testen.
    HAst Du denn noch die 2.3er drauf?
    Gruß