Zumo 590 Firmware Update ja oder nein?

Former Member
Former Member
Hallo Garmin,

wenn Ihr hier mitlesen solltet wie verhält es sich mit den ominösen Firmware Updates, im Nachbar Forum gibt es schon einige die auf Ihrem 590er die Firmware Version 2.3 haben! Egal ob ich mit Garmin Express oder dem Webudater nach neuer Firmware suche, gibt es keine neuere als die 2.2!
Sind unterschiedlich konfigurierte Geräte im Umlauf?

Danke und Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Übrigens, das Firmware-Update von 2.2 auf 2.7 hat diesbezüglich leider keine Veränderung gebracht..

Ich nehme an, den Update hast Du mit dem gleichen USB Kabel und unter Win 8.1 gemacht.
    Wenn ja, dann hat zumindest die Update SW das Gerät erkannt.

Hast Du denn Erfolg mit anderen Win8 Rechnern?

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Hallo
    Wie schaut es denn nun mit dem Bug aus ??
    Kann man irgend woher die alte Firmware downloaden ??
    Ich kann so nicht wirklich mit dem Navi arbeiten !!
    Wollte schon umtauschen...
    Wäre für Hilfe sehr dankbar !!
    Gruss Michael
  • Former Member
    Gerne möchte ich weiterhelfen, das Problem mit den Aussetzern bei den Sprachanweisungen zu untersuchen - eine Lösung muss jedoch von Garmin her, und das am besten noch vor dem Ende der Motorradsaision 2014... :rolleyes:

Inzwischen tauchen Beiträge im Forum auf, in denen von Sprachanweisungen berichtet wird, die auch vorne abgehackt sind.

Das ist auch bei mir so! Bei mir sind sie vorne und hinten abgehackt. Zum Beispiel höre ich: " ...hundert Metern rechts..."

Wie viele hundert Meter wird nicht angesagt. Genauso wie das Ende, was ich jedoch schon geschildert habe.

Mein Zumo 590LM nutze ich nur auf dem Motorrad, die Autohalterung nutze ich nicht, daher kann ich diesbezüglich keine Erfahrungen beisteuern.

OT:
    Dann habe ich zusätzlich noch ein weiteres Problem mit meinem Zumo 590LM. Das Gerät wird nicht von meinem PC erkannt, also nicht als Massenspeicher. Stattdessen wird nur der Akku geladen. Alle Supportregister sind meinerseits gezogen. Ein Gerätetausch hat bereits stattgefunden, der hat jedoch letzten Endes keine Besserung gezeigt. Garmin behauptet in der letzten Support-Mail an mich, es läge an meinem PC, und das Gegenteil kann ich wohl leider nicht beweisen. Vom Garmin-Support fühle ich mich alleingelassen. Das Geld ist verdient, das ist die Hauptsache... :-(
    Ich weiß nur, dass mein Zumo an einem Windows 7-Rechner erkannt wird, und ich weiss - und das spricht meiner Meinung nach nicht für einen Fehler an meinem PC - dass ein Zumo 340LM und ein Zumo 660 (beides Geräte von Freunden) an meinem PC mit Windows 8.1 als Massenspeicher sehr wohl erkannt werden. Im Windows Explorer wird ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen und ich kann auf das Gerät zugreifen, um beispielsweise Routen darauf speichern. Übrigens, das Firmware-Update von 2.2 auf 2.7 hat diesbezüglich leider keine Veränderung gebracht... Ist das nicht verrückt?
    Daher meine Frage in die Runde: Nutzt jemand von Euch das Zumo 590LM in Verbindung mit Windows 8.1? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wird Euer Zumo 590LM vom Windows 8.1-Rechner erkannt und ein Laufwerksbuchstabe vergeben, oder könnt Ihr von ähnlichen Problemen berichten?

Es würde mich freuen, wenn ich für das viele Geld irgendwann noch ein vernünftig verwendbares und Freude bereitendes Motorrad-Navigationssystem erhalte...

Herzlichen Bikergruß

Bei mir geht's mit Windows 8.1.
    Allerdings dauert es nach dem Anstecken ein paar Sekunden bis das Navi erkannt wird.
    Ich glaube es geht auch nur an dem USB-Port, an dem ich es das erst mal genutzt hatte. Ist vielleicht aber auch ein Problem von meinem Notebook.

Schönen Abend noch!
  • Former Member
    Hallo
    Wie schaut es denn nun mit dem Bug aus ??
    Kann man irgend woher die alte Firmware downloaden ??
    ...
    Wäre für Hilfe sehr dankbar !!
    Gruss Michael

Hallo,
    der Frage schließe ich mich an. Lieber ein Downgrade und weniger Funktionen als gar keine.
    Gibt's die alte Firmware irgendwo oder finde ich sie evtl. sogar noch auf meinem Rechner?
    ftu
  • Former Member
    Habt Ihr die abgehackten Ansagen nur im Bluetooth Modus oder auch in der Autohalterung?

Gruß

Hallo, ich hab sie erst seit dem update auf 2.70 und zwar nur im BT-Modus. In der Autohalterung kein Problem.
    Im BT-Modus war es vor dem update NICHT. Meistens sind die abgeackten Ansagen bei der Vorankündigung (also nicht bei der tatsächlichen Abbiegung).
    Weiters kündigt es mir jetzt zB folgendes an: "in 4,8km fahren sie in den Kreisverkehr ein" -> was für ein Unsinn so frühzeitig etwas anzukündigen. Bitte ändern.

Gruß
    JJENC
  • Former Member
    Es sollte hald auch jemand, der betroffen ist, in der Fehler melden Rubrik einen Thread eröffnen.......meint ihr nicht?!?!
  • Former Member
    Wo er Recht hat, hat er Recht.
    Mache ich im Moment.
    ftu
  • Former Member
    Es sollte hald auch jemand, der betroffen ist, in der Fehler melden Rubrik einen Thread eröffnen.......meint ihr nicht?!?!

Habe ich schon lange getan (01.08.2014 - oh ja, ich glaube die Jahreszahl macht schon Sinn) , ich habe sogar admin und einen Moderator persönlich informiert, bisher gab es keinerlei Reaktion, ich habe nicht einmal erfahren, ob sie meine PN bekommen haben.

Ob das mit der Urlaubszeit zu tun hat?

Ich hoffe nicht, dass das der hier übliche Umgangston ist, so nach dem Motto: Er hat mich nicht einmal ignoriert ....
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe mit meinem 590 nach dem Update 2.7 die selben Probleme mit den Navigationsansagen.

Wäre prima, wenn dieser Bug 'zeitnah' behoben werden würde!

Gruß

NB
    Noch irgendwo sonst in diesem Forum melden?
  • Former Member
    Hallo Günther und die anderen Garmin Mods
    (vermute ich mal)

habe die identischen Probleme mit der Sprachausgabe über BT (auch erst!) seit dem Update der Firmware auf 2.7

Vor dem update NICHT, alles war allerbest. Sogar mit freundlichstem Hinweis z.B. 'Beim Stoppschild rechts abbiegen'....
    (das "Stoppschild" hatte ich beim 660Zumo nicht...)

Jetzt Anfang und Ende der Ansage weg, und nur Fragmente aus der Mitte...
    In der Simulation und auch Life.

Vielen Dank für Übermittlung an Garmin.

Gruß