Zumo 590 Firmware Update ja oder nein?

Former Member
Former Member
Hallo Garmin,

wenn Ihr hier mitlesen solltet wie verhält es sich mit den ominösen Firmware Updates, im Nachbar Forum gibt es schon einige die auf Ihrem 590er die Firmware Version 2.3 haben! Egal ob ich mit Garmin Express oder dem Webudater nach neuer Firmware suche, gibt es keine neuere als die 2.2!
Sind unterschiedlich konfigurierte Geräte im Umlauf?

Danke und Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe jetzt 2000 km mit dem 590LM und dem n-com BX4plus.
    Meistens nach dem koppeln eine abgehackte Sprachausgabe und ein knacken nach Warntönen. Hinzu kommt das plötzliche kappen der Bluetooth-Verbindung. Grässlich!
    Deaktiviere ich die Verbindung im 590LM und aktiviere ich wieder (Häkchen raus u. wieder rein) ca.6, 7, 8 mal kommt unter Umständen eine glasklare, laute Verbindung zu stande. Muss 2 Tipper leiser machen.
    Geht dann über mehrere hundert km bzw. Stunden. Ein richtiger Wohlklang in den Ohren. Konnte aber nicht herausfinden, warum das so ist und wie man von Anfang an eine top Verbindung hin bekommt.
    Mit dem mehrmaligem Aus- u. wieder Einschalten des n-com konnte ich das nicht provozieren.

clyde
  • Former Member
    Da es zurzeit zu diesem Thema etwas ruhig geworden ist, möchte doch auch ich kundtun, dass leider auch an meinem Zumo 590 nach dem Update auf die 2.70 die gleichen Aussetzer sowohl am Anfang, wie auch am Ende einer Ansage festzustellen sind. Dies in Vernindung mit einem Schubert C3 Plus mit SRC. Eine vernünftige Navigation in unbekanntem Gebiet halte ich so für nahezu unmöglich.

Dies bei einem Gerät dieser Preisklasse nach einem Update feststellen zu müssen ist schon traurig, besonders, da es ja offenbar auch keinen Weg zurück auf den alten Softwarestand gibt.

Auch ein Anruf bei der Garmin-Hotline, war nicht wirklich zufriedenstellend. Erst stellt man sich unwissend und erst nach Hinweis auf die vielen gleichartigen Meldungen hier im eigenen Garmin-Forum gab man dann zu, das Problem wäre bekannt und würde vermutlich mit einem der nächsten Updates beseitigt!
    Na toll, die Hoffnung stirbt zuletzt. Somit warten wir dann mal darauf, dass was und hoffentlich schnell kommt.
    Gruß
    Bernd
  • Former Member
    Das allerschlimmste bei der ganzen sache ist : Daß das Update immer noch angeboten wird !!
    Warum nimmt Garmin das Update nicht einfach raus !!
  • Former Member
    Das allerschlimmste bei der ganzen sache ist : Daß das Update immer noch angeboten wird !!
    Warum nimmt Garmin das Update nicht einfach raus !!

Weil man dann zugeben würde hier ein generelles Problem zu habe. So kann man immer noch behaupten, es würde nur vereinzelte Geräte betreffen :-(

wie hat mir Garmin gerade noch schriftlich in einer Mail mitgeteilt:

ein generelles Problem bei der Verwendung von Headsets mit den zumo Geräten ist uns nicht bekannt

Das habe ich ja aber auch nicht behauptet :-)

Da kann man ja wohl nur froh sein, wenn wie bei, mir die großen Touren schon hinter einem liegen ..... Frust, Frust, Frust
  • Former Member
    Ich bin von TomTom umgestiegen, und dachte ich verbessere mich.
    Es ist ein Unding keine sofortige Abhilfe zu schaffen.
  • Former Member
    Ich habe noch mal bei Garmin nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
  • Former Member
    Ich habe noch mal bei Garmin nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

Wenn's weiter so geht, dann war das für mich ein teurer "Fehlkauf".
    Man kann ja fast den Eindruck gewinnen, dass bei Garmin keine Programmier mehr greifbar sind.
    Besonders kundenorientiert finde ich das Stillschweigen seitens Garmin absolut nicht - in der Summe sehr enttäuschend:-(
  • Former Member
    Auf Anfrage kann ich gerne die Firmware 2.20 zukommen lassen, mit der die Aussetzer nicht auftreten.
    Unabhängig davon arbeiten die Entwickler an einem neuen Firmwareupdate zur Fehlerbehebung.
  • Former Member
    Wann ist denn mit der neuen Version zu rechnen?
  • Former Member
    Auf Anfrage kann ich gerne die Firmware 2.20 zukommen lassen, mit der die Aussetzer nicht auftreten.
    Unabhängig davon arbeiten die Entwickler an einem neuen Firmwareupdate zur Fehlerbehebung.

Na das ist doch immerhin mal eine positive Aussage. Ich vermute, dass das Update sicher nicht bis kommende Woche fertig ist und würde somit das Angebot zurück aud die Firmware 2.2 gerne annehmen, da ich am Freitag der kommenden Woche eine Tour durch die Tschechien vorhabe und ich mich mit einem einwandfrei funktionierendem Navi deutlich sicherer fühlen würde. Wie kann ich die die Firmware 2.2 bekommen.

Eine Danke schon mal vorab :-)