Zumo 590 ein Audiokanal ohne Funktion

Former Member
Former Member
Hallo bei meinem neu erworbennen Zumo 590 funktioniert die Audioausgabe in der Autohalterung nicht. Ansagen sind nicht zu hören nur ein leises Brummen. In der Motorradhalterung mit angeschlossenen Helmlautsprechern über Audioklinkenbuchse, funktioniert nur ein Audiokanal der andere Audiokanal brummt leise.
Gibt es eine Balance - Einstellung für die beiden Audiokanäle. Oder ist das Gerät defekt.

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

mache doch mal einen "Neustart" (Accu raus ) .

Sollte dann der Fehler wieder erscheinen, würde ich ich auch auf ein Defekt vermuten.

Eventuell mit dem KD sprechen.

Heinz
  • Former Member
    Ich würde nach dem Neustart noch die Kontakte prüfen, dies war schon öfter die Fehlerquelle...
  • Former Member
    Es kam schon öfter vor, dass die Kontakte der Halterung nicht leichtgängig genug waren (z.B. bei meinem Zumo, mit der Wirkung, dass kein Lautsprecher erkannt wurde), geholfen hat das Einsprühen der Kontakte mit Silikonspray und das gängig machen der Kontakte durch bewegen/eindrücken.
  • Former Member
    Es kam schon öfter vor, dass die Kontakte der Halterung nicht leichtgängig genug waren (z.B. bei meinem Zumo, mit der Wirkung, dass kein Lautsprecher erkannt wurde), geholfen hat das Einsprühen der Kontakte mit Silikonspray und das gängig machen der Kontakte durch bewegen/eindrücken.

Vielen Dank.

Das Gerät war defekt. Garmin Sevice hat das Navi gegen ein neues Gerät inkl. Zubehör getauscht. Der Service bei Garmin ist super ich bin froh dass ich der Fa. Garmin treu geblieben bin !
  • Former Member
    Ich würde nach dem Neustart noch die Kontakte prüfen, dies war schon öfter die Fehlerquelle...

Hallo Daniel,

vielen Dank,

Das Gerät war defekt und wurde von Garmin gegen ein neues Gerät inkl. Zubehör getauscht.
    Grosses Lob an Garmin !
  • Former Member
    Hallo,

mache doch mal einen "Neustart" (Accu raus ) .

Sollte dann der Fehler wieder erscheinen, würde ich ich auch auf ein Defekt vermuten.

Eventuell mit dem KD sprechen.

Heinz

Hallo Heinz deine Vermutung war richtig der Neustart hat nichts gebracht das Gerät war defekt und wurde von Garmin gegen ein neues Gerät inkl. Zubehör getauscht.

Grosses Lob an Garmin !
    Die Geräte sind zwar in der oberen Preisklasse doch bei einem so guten Service sind es die Geräte wert.
  • Former Member
    Ich will Dir da nicht wiedersprechen.
    Liebe wäre mir jedoch, wenn man den Service nicht so oft benötigen würde.

Gruß
    Günther