Tourenfahrer-Hotels auf Zumo 590

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe seit Juni einen Zumo 590, auf welchem ich auch die Tourenfahrer-Hotels gemäss Anweisung als POI gespeichert habe.

Kann diese im Zumo auch aufrufen, in eine neue Route als Ziel inkludieren.

Kann allerdings nicht, - so wie früher auf meinem 550/660 Zumo -, auch die entsprechenden Einzelheiten der Unterkunft aufrufen, wie
z.B. Preise und ggf. weitere wichtige) Einzelheiten zur Unterkunft.

Was mache ich falsch, bekomme nur ein Foto, aber keine weiteren Info zum Hotel.

Tel / Koordinaten etc werden alle angezeigt.

Ist ja dämlich, wenn man dort aufschlägt und erst dann erfährt, das man das Hotel "Kaufen" muss, bevor man dort nächtigen kann... ;-))

Info: gespeichert mit dem POI-Loader als Benutzer-POIs, bzw. direkt in die POI-Datei im Zumo, so wie auch empfohlen.

Vielen Dank für Hinweise.
Gruss
Rotzbengel

Frage hat sich mit Update der Firmware auf 2.70 erledigt!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin erst seit Heute Mitglied in diesem Forum.:)
    Ich habe auf meinem 590lm die TF-Partnerhäuser 2014 installiert.
    Wenn ich unter POI eine Unterkunft wähle, werden mir erst alle europäischen Länder angezeigt. Danach öffne ich das Land und das Hotel. Dazu u gehe aufi (Info).
    Danach erhalte ich alle Infos zum Hotel ( Bild, Lage, Ausstattung, Stellplätze, Angebote Restaurant usw.). Bei den meisten Hotels werden auch die Zimmerpreise angezeigt. Es gibt aber auch Unterkünfte wo man anrufen muss.
    Vielleicht konnte ich dir helfen.
    Gruß
    Planfried
    :cool:
  • Former Member
    Er hat sich doch längst selbst geholfen ...

(Zitat: Frage hat sich mit Update der Firmware auf 2.70 erledigt!)
  • Former Member
    Hatte ich danach auch gelesen.
    "Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil"
    Nochmals danke für den Hinweis.
    Gruß
    Planfried:cool:
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines ZUMO 590 LM.
    Ich hatte Jahre vorher einen ZUMO 550. Bei diesem hat leider das Display Auflösungserscheinungen gezeigt weshalb ich auf den 590 umgestiegen bin.Für mich war ein integrierter MP 3 Player Pflicht somit war TOM TOM keine Option.
    Ich habe nun die Tourenfahrerhotels heruntergeladen und mit dem POI Loader aufgespielt.
    Ich kann die Hotels auch unter POI s finden aber kein Bild , keine Telefonnummer ....

Aktuelle Gerätesoftware 2.80

Hat jemand Rat ?

Gruß Joe
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines ZUMO 590 LM.
    Ich hatte Jahre vorher einen ZUMO 550. Bei diesem hat leider das Display Auflösungserscheinungen gezeigt weshalb ich auf den 590 umgestiegen bin.Für mich war ein integrierter MP 3 Player Pflicht somit war TOM TOM keine Option.
    Ich habe nun die Tourenfahrerhotels heruntergeladen und mit dem POI Loader aufgespielt.
    Ich kann die Hotels auch unter POI s finden aber kein Bild , keine Telefonnummer ....

Aktuelle Gerätesoftware 2.80

Hat jemand Rat ?

Gruß Joe

Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr von diesem Link http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1400 das Tool für die TF- Partnerhäuser 2014 runter geladen. Bei mir hat es sofort gefunzt. Nachdem ich ein Hotel aufgerufen habe, gehe ich auf Info und mir wird die Adresse, Fon, Entfernung vom Standort und eine Karte vom Standort des Hotels angezeigt. Wenn ich dann mit dem weißen Pfeil auf der linken Seite nach unten scrolle, wird mir ein Bild vom Hotel, Ausstattung, Daten zur Region und teilweise auch die Zimmerpreise angezeigt. Email und Homepage ist auch noch zu sehen.
    Die aktuelle Software 2.80 habe ich drauf.
    Vielleicht kann dir der Link weiter helfen.
    Gruß
    Planfried
  • Former Member
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Diese Seite habe ich auch benutzt.
    Welchen Download hast du verwendet , die gpx Datei oder die gpi ?
    Ich finde die Hotels auf dem ZUMO unter Benutzer POI s.
    Dort werden die Hotels nach Abstand zum eingestellten Zielort aufgeführt.

Zum Bsp.
    Motor Bike Hotel Sturm
    mit Kartenausschnitt Zeit und Distanz.
    Mit der linken weißen Pfeilfunktion bekomme ich noch einen Button " Wetter " - das wars dann

Der ZUMO 590 ist gekoppelt mit einem Iphone 5 s

Ich denke fast es liegt an den Grundeinstellungen von ZUMO und iphone das ich kein Hotelbild und sonstige Infos bekomme

Beste Grüße Joe
  • Former Member
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Diese Seite habe ich auch benutzt.
    Welchen Download hast du verwendet , die gpx Datei oder die gpi ?
    Ich finde die Hotels auf dem ZUMO unter Benutzer POI s.
    Dort werden die Hotels nach Abstand zum eingestellten Zielort aufgeführt.

Zum Bsp.
    Motor Bike Hotel Sturm
    mit Kartenausschnitt Zeit und Distanz.
    Mit der linken weißen Pfeilfunktion bekomme ich noch einen Button " Wetter " - das wars dann

Der ZUMO 590 ist gekoppelt mit einem Iphone 5 s

Ich denke fast es liegt an den Grundeinstellungen von ZUMO und iphone das ich kein Hotelbild und sonstige Infos bekomme

Beste Grüße Joe

Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Geräteeinstellungen liegen könnte.
    Ich gehe wie folgt vor:
    - Zieleingabe
    - rechts oben POIs
    - dann scrollen bis (Andere Kategorien)
    - da sieht man dann schon das Tool (TF- Partnerhäuser 2014)
    - dann entweder ( Alle Kategorien) oder die nachfolgenden Länder aufrufen ( fängt bei mir mit Österreich an)
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich habe eine gpi Datei auf meinem Zumo
    Ich habe mir die Datei gerade von meinem Zumo runter geladen ( 17MB). Wenn du möchtest, dann kann ich dir das ja per Mail schicken.

Gruß
    Planfried:cool:
  • Former Member
    Hallo,
    Problem gelöst !
    Die Download Datei hatte warum auch immer nur 1,7 MB
    Ich habe die Datei als gpi nochmal heruntergeladen - siehe da 16 MB
    Nach dem Überspielen auf den ZUMO hat es aber immer noch nicht funktiontioniert, die Datei wurde offensichtlich nicht erkannt.
    Es handelte sich um ein html file ! Nach Umbenennung auf gpi funktioniert alles einwandfrei !

Vielen Dank noch mal für den Support
    Die Hinweise waren " zielführend "

Beste Grüße
    Joe
  • Former Member
    Hallo,
    Problem gelöst !
    Die Download Datei hatte warum auch immer nur 1,7 MB
    Ich habe die Datei als gpi nochmal heruntergeladen - siehe da 16 MB
    Nach dem Überspielen auf den ZUMO hat es aber immer noch nicht funktiontioniert, die Datei wurde offensichtlich nicht erkannt.
    Es handelte sich um ein html file ! Nach Umbenennung auf gpi funktioniert alles einwandfrei !

Vielen Dank noch mal für den Support
    Die Hinweise waren " zielführend "

Beste Grüße
    Joe

Super:o

Na dann mal viel Erfolg mit dem Gerät.:cool:

Gruß
    Planfried
  • Former Member
    Wie kann ich eigens ins Gerät geladene Pois - in meinem Fall die Tourenfahrer Partnerhäuser als Kategorie für die Azuzeigenden Pois auswählen?

Ich finde die Pois über die Zieleingabe - Pois - Andere Kategorie - TFPartnerhäuser

wenn ich allerdings auf POI entlang Route gehe dann ein Symbol anklicke - dann den Schraubenschlüssel - dann die Kategorie welche ich ersetzen möchte - WIE MUSS ICH JETZT WEITER VORGEHEN UM die in einer eigenen poi Datei liegenden Tourenfahrer Partnerhäuser auszuwählen?

Also nur nochmal ums zu verdeutlichen - die drei Poi Symbole welche ich auf der Karte einblenden lassen kann, wie krieg ich da die Tourenfahrer Partnerhäuser rein?