Garmin Express GE - update für Firmware doppelt

Former Member
Former Member
Habe Garmin Express (aktuelle Version) auf meinem PC (Win7) und Laptop (WinXP) installiert.
Am Montag, 28.07.14 kam ein Firmwareupdate von Vers. 2.20 auf Vers. 2.70 für zumo590LM heraus. Das habe ich am Laptop via GE aktualisiert.
Am Freitag, 01.08.14 habe ich das Gerät am PC angeschlossen (auch die aktuelle Version von GE - gleiche wie am Laptop) und der hat mir gemeldet, dass das Gerät immer noch Vers. 2.20 besitzt und ich auf Vers. 2.70 upgraden soll. Tatsächlich hatte das Gerät aber schon 2.70! Ich wollte das update nicht abbrechen und habe es also ein zweites Mal installiert (was soll schon passieren?).
Jetzt habe ich festgestellt, dass auch bei mir (so wie schon von anderen gemeldet) die Sprachansage abbricht (meistens bei der Vorankündigung einer Abbiegung; aber nie bei der tatsächlichen Ankündigung jetzt abzubiegen).
Prüft GE nicht die tatsächlich installierte Version am Gerät und schlägt dann ein update (wenn notwendig) vor? Oder speichert GE nur die zuletzt gefundene Vers. vom Gerät und aufgrund dieser Info wird nach updates gesucht? Wie auch immer, es ist unnötig, für ein und das selbe Gerät zweimal ein update durchführen zu müssen.

Weiters ist folgender neuer Fehler hinzugekommen: nach drei Stunden Fahrt, Pause (Zündung aus, Standbymodus), wieder starten -> die Routenberechnung kann nicht fortgesetzt werden :-( Bei neuerlicher Eingabe der Route passt es aber wieder.

Bitte um Behebung.
Danke.
Gruß
JJENC