Routen auf das Zumo 590 LM exportieren

Former Member
Former Member
Hallo
bei den nüvi Geräten werden ja Routen die man mit BC oder MS erstellt und auf das Gerät läd, wenn man sie dann fahren will neu berechnet und es kommt, je nachdem wieviel Wegpunkte man eingeplant hat, eine ganz andere Route heraus als man eigentlich geplant hat. Ich habe vor mir ein Zumo 590LM zu kaufen und frage: fährt dieses Navi die Route genau so wie auf dem Rechner geplant ab oder berechnet es die Route auch neu wie die Nüvis???

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Es werden nur die Fahrtzeiten neu berechnet . Da die sich von MS oder BC unterscheiden. Routen werden wenn das Kartenmaterial identisch ist 1 zu 1 übernommen . Das unterscheidet die Bikernavis von der Nüvi Sippe .

Gruss
  • Former Member
    Hallo Tourenfahrer
    vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal das Zumo kaufen.
    mfG
    Peter
  • Former Member
    Hallo

ich hoffe ich habe folgendes richtig verstanden: eine in BC erstellte Route, bei der ich alle Zwischenziele auf - ohne Alarm setze - was ja möglich ist, und auf das zumo 590 übertragen wird die Skip Funktion nicht benötigt, sondern das Navi fährt die Route ohne Probleme durch.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Peter
  • Ja wenn die Karten in der aktuellen NTU Version genutzt werden und die Kartenversionen BC und Navi identisch sind.
    Bei der Verwendung von NT Karten auf dem Rechner und NTU Karten im Navi gab es schon mal "unerklärliche" Abweichungen/Probleme
  • Former Member
    Hallo Manfred
    vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das 590 anschaffe, sind dann die neuesten NTU Karten drauf und kann ich diese dann auch auf den PC in BC und MS laden???

Peter
  • Former Member
    Ja Peter,

es wird die CN Europa xxxx.xx NTU drauf sein. Die kannst du dann in BC und MS verwenden.
    Eventuell musst du halt ein Kartenupdate durchführen auf die derzeit aktuelle CN EU 2015.10 NTU.
    Mit dem Programm Garmin Express ist es aber kein Problem, du setzt unter den erweiterten Optionen die Installation auf Gerät und Computer, so hast du die Karte dann am PC für BC und MS, sowie im GPS Gerät.
  • Former Member
    Hallo Kurt

vielen Dank an Dich und alle anderen, die mir geholfen haben. Schönen Sonntag noch

Peter
  • Former Member
    Du musst nur beachten, dass Mapsource die neuen Wegpunktarten nicht kann!

Solltest du eine Route aus MS aufs 590 spielen, sind alle WP auf Alarm!

mfg Heli
  • Former Member
    Hallo Heli
    vielen Dank für den Hinweis. Dann muss ich wohl in Zukunft mit BC planen aber das ist kein Problem.
    mfG
    Peter
  • Former Member
    Hallo an Alle

so ich habe mir das 590 zugelegt aber ich glaube ich hätte vorher noch viel mehr in den Foren lesen sollen. Das was da zum Teil für Fehler in der Software (im Gegensatz zu den Vorgängern) gefunden wurden (vieleicht interpretiere ich das auch falsch) ist schon schlimm. ZB: wenn ich eine Route ohne Zwischenpunkte mit Alarm plane und ich verlasse die Route um zu tanken und fahre dann auf die Route zurück führt mich das Navi nicht zum Ziel ???. Was muss ich tun, um das zu umgehen oder habe ich da etwas total falsch verstanden??
    Bitte helft mir, da ich am Sonntag eine Wochentour mit 5 Bikes in die Eifel führen soll.

Peter